Hallo zusammen!
Ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte bzw. Treiber und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Aus heiterem Himmel ist letztens mein Laptop (Dell Precision M6400) beim Anschauen eines Videos abgestürzt (Bluescreen) mit der Fehlermeldung nvlddmkm.sys (wenn ich mich recht erinnere). Vorher lief alles einwandfrei. Als Grafikkarte ist eine NVIDIA Quadro FX2700M drin. Danach ging dann gar nichts mehr. Konnte den PC nicht mehr starten, nix... nur noch im abgesicherten Modus. Dann Treiber deinstalliert. Aktuellen Treiber installiert und dann wieder das Problem. Blaues Bild mit Fehlermeldung. PC fährt runter und wieder hoch, aber normal starten geht nicht.
Also, was tun? Muss ich jetzt alle Grafikkarten-Treiber ausprobieren, bis einer funzt oder Windows deinstallieren oder mir einfach ne ATI Grafikkarte kaufen?
Danke schonmal.
Ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte bzw. Treiber und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Aus heiterem Himmel ist letztens mein Laptop (Dell Precision M6400) beim Anschauen eines Videos abgestürzt (Bluescreen) mit der Fehlermeldung nvlddmkm.sys (wenn ich mich recht erinnere). Vorher lief alles einwandfrei. Als Grafikkarte ist eine NVIDIA Quadro FX2700M drin. Danach ging dann gar nichts mehr. Konnte den PC nicht mehr starten, nix... nur noch im abgesicherten Modus. Dann Treiber deinstalliert. Aktuellen Treiber installiert und dann wieder das Problem. Blaues Bild mit Fehlermeldung. PC fährt runter und wieder hoch, aber normal starten geht nicht.
Also, was tun? Muss ich jetzt alle Grafikkarten-Treiber ausprobieren, bis einer funzt oder Windows deinstallieren oder mir einfach ne ATI Grafikkarte kaufen?
Danke schonmal.
.gif)


(Kann mich aber auch irren)