Grafikkarten Problem - In Games schmiert sie ab.

luca1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar Ich hab eine ATI Radeon hd 5770 und wenn ich in ein Game gehe z.B Starcraft 2 oder CS:S und dann auf den Desktop wechsle und dann wieder zurück ins Game gehe, wird der Bildschirm schwarz und bleibt ntweder schwarz und der Monitor bekommt kein Signal mehr oder es wird schwarz und dann grau ca. 15 sek. und dann ist das Game wieder da. (Passiert auch manchmal, wenn Ich einfach so im Game bin ohne auf den Desktop gewechselt zu haben. :(:(:(

Weiß einer Rat :huh: wäre sehr geil wenn ich Hilfe bekäme. :hail:
Gruß Luca

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Prozessor: AMD Athlon(tm) || X4 620, 2,60 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB GeIL
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770, 1 GB
Motherboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
BIOS: Phoenix, double BIOS
Netzteil: Realtek PCIe

Zuletzt bearbeitet:
Das ist "normal" das der Monitor nicht sofort nach dem Wechseln vom Desktop zum Spiel wieder da ist. Das kann passieren...dein System ist also in Ordnung.

so habe das System jetzt geschrieben.
an Own3r: Nein es ist nicht normal, weil der Bildschirm erst schwarz wird, wenn ich kurze Zeit im Game bin ca. 5-10 sek. manchmal ist es dann auch der Fall, dass er dann ganz aus bleibt und er kein Signal mehr bekommt (der Bildschirm) dann hilft nur noch resetten. =(

Hast du die neusten Treiber zu Grafikkarte installiert?

Läuft der Rechner den normal weiter, wenn der Monitor schwarz ist?

nein ich habe den reinen englischen treiber ohne control center aber auch mit center mit der neusten version tritt das problem auf (könnte ich aber nochmal versuchen)
ja, er läuft noch weiter

Du müsst das Kabel (Stecker) vom Monitor zur Grafikkarte anschauen. Wenn es weiß ist, dann handelt es sich um DVI und wenn es blau ist um VGA.

also das eigentliche kabel ist schwarz, aber am ende (der stecker) ist es blau, da das kabel aber nicht hinten am pc in den stecker reinpasst, war ein adapter dabei, der ist weiß... der blaue war zu klein und hat nicht in den grafikkarten stecker reingepasst, deswegen war der weiße dabei.

Ich glaube es ist der bekannte Bug von den ATi Karten...
100%ig - das sind genau die Symptome.
Da hilft nur zurückschicken, habe selbst seeeehr viel Erfahrung mit diesem Mist :daumen2:
(Treiber von 2009-2010 getestet , verschiedene Betriebssysteme, Bios einstellung, Karte untertacktet, Windows Updates, anderes Kabel zum Monitor, andere Auflösung, andere frequenz zum Monitor, sämtliche CCC einstellungen ! )

Hier der Tread mit den Problemen: (er heißt zwar 5870 , jedoch bezieht er sich auf alle 5Ks)
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/98410-hd-5870-crash-laengsstreifen-43.html

Geht über 43 Seiten keiner weiss was es ist!
Ich habe meine 5770 damals zurückgeschickt und habe nun eine funktionierende.

Zuletzt bearbeitet:
netzteil mhh müsset ich erst nachgucken
aber wenn das stimmt, was ATI manic93 sagt,
dann kann ich gleich meine graka einschicken lassen und dann wieder die gleiche neu bekommen.. danke für deine antwort ATi maniac

Zurück