Grafikkarten Problem ASUS ENGTX480

Storm Reaver

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich hab mir die ASUS-ENGTX480/2DI/1536MD5 zugelegt.

doch nach ca. 48 Stunden gibs jetzt ein Problem.

Wenn ich den PC einschalte bleibt der Monitor aus das Bios meldet 2xkurz 3xlang

bei AMI gibs diesen fehler code nicht mal.

des weiter wenn ich die Alte Grafikkarte wieder einbau ist alles ok

tausche ich die Alte gegen die neue fährt der PC manchmal normal hoch. mir scheind es so wenn der PC einpaar stunden aus war das dann die Neue Grafikkarte nicht geht. oder kann das auch ein Problem vom Monitor sein.

oder vielleicht das Netzteil ?

Neue Grafigkarte:
ASUS-ENGTX480/2DI/1536MD5

Alte:
ASUS-ENGTX280

Mainboard:
ASUS M3A32-MVP Delux Bios AMI v. 2104

Monitor:
Samsung SyncMaster 205BW

Netzteil:
Coolermaster 850W

Ich bin Ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die Karte in dem anderen slot getestet ?

So grade getestet selbes ergebnis Piepen 2x Kurz 3x Lang

Vielleicht ist es noch hilfreich die Alte Grafigkarte hat ne macke im 98% aller Fälle beim umschalten von 2D auf 3D gibs nen Grünes Muster und das wars dann. und in 2% gehts und mann kann zocken.

Darum hatte ich mir ja die neue zugelegt.

Wenn es die fehler meldung geben würde wärs ja nen ansatz aber meine suche ist erfolglos.

jepp wirklich seltsam ...denn den Bios Beep code gibt es wirklich nicht :huh:...klick

Hilfreich wäre es jetzt wirklich die Karte in einem anderen Rechner zu testen .....oder eine andere die garantiert in Ordnung ist mal auf deine Sys.

Ist dein Sys übertaktet ? ...wenn ja mal ohne OC testen

mach mal einen Cmos und setze das Bios des Boards zurück ....könnte helfen

bios reset versucht ?!?!
hab die tage bei mir ne 2te ssd eingebaut, dabei wohl gegen die graka gekommen, nur noch piepkonzert .... also graka raus, kontakte überprüft, ram raus kontakte überprüft, alles wieder rein, piepkonzert .... also wieder raus, ssd abgeklemmt ..........
hab dann schon gedacht system hat sich verabschiedet, hab irgendwie die graka mit statischer elekt. gegrillt oder was weiß ich, als letztes fiel mir noch nen biosreset ein, dannach lief alles wie vorher, hat mich nur knapp 2 std arbeit und divers nerven gekostet die aktion, seitdem hab ichn aufkleber mit allen relevanten bioseinstellungen im gehäuse und wenns probleme gibt erstma bios reset -.-

jepp wirklich seltsam ...denn den Bios Beep code gibt es wirklich nicht :huh:...klick

Hilfreich wäre es jetzt wirklich die Karte in einem anderen Rechner zu testen .....oder eine andere die garantiert in Ordnung ist mal auf deine Sys.

Ist dein Sys übertaktet ? ...wenn ja mal ohne OC testen

Mein system läuft auf standart einstellung vom OC lasse ich die Finger von.

Habe die Karte Samstag Mittag bekommen eingebaut und Lief.

Seit gesten abend ist essig erst ohne probleme hochgefahren dann hab ich den PC runtergefahren weil ich die Strom abgestellt hab als ich den Strom wieder an hatte und die rechner Hochfahren wollte ging das nicht mehr nach ein bischen fummeln am monitor und tasch der Graka alt > neu gings gesten abend wieder doch heute mittag war schon wieder essig.

was ich nur nicht verstehe die 280 hat jetzt 2 Jahre gehalten von einigen Monaten fing es bei Borderland an gelegendlich sich mit einem Grünen Muster abzustürzen seit anfang letzter wochen geht darnix mehr mit der 280 mit glück läuft sie gelegendlich dann aber ohne absturz.

Also hab ich mir ne neue bestellt die 480 und nach zwei tagen macht die auch schlapp ? kommt mir seltsam vor das stört micht halt was wenn ich die einschicke und ne Neue bekommen und der Fehler wo anders liegt ? wie oft werden die die Karte wohl tauschen ? 400€ ist nicht wenig.

Es ist nicht so ungewöhnlich, dass neue Hardware den Geist aufgibt. Einem Freund von mir ist das bequit Netzteil auch nach einer Woche flöten gegangen. Und probieren kann man es immer mal. Wenn es mit der neue Karte auch nicht geht, liegt es auf jeden Fall an etwas anderem.

Ich glaube ich hab die Lösung oder nur mal wieder glück.

Ich hatte eben die 280iger eingebaut und den 8 Pol Spannung nicht richtig angeschlossen da gabs dann 2xkurz 3xlang hmm kommt mir bekannt vor ^^ also 480iger rein genau kontrolliert neuen Kabelbaum genommen andere ausgänge am netzteil 6und 8polig und siehe da die 480iger Läuft mal schaun wie lange wird wohl das 850W netzteil sein. Oder ...?

War nix ein mal hochgefahren und beim nächsten booten 2xkurz 3xlang Könnte doch das netzteil defekt sein ?

Es sieht iwie so aus...kannste dir nen Netzteiltester besorgen um zu testen obs daran liegt!? Ich würde allerdings solange den Rechner auslassen bist dus weist trotz Abschaltmechanismen passiert es immer wieder das Hardware zerstört wird...oder testes NT woanders.

Ein Tip: wend dich mal an den Support von Asus, die bieten ne gute Hilfe. Da können sie dir auch gleich sagen, ob du sie besser gleich einschicken sollst oder ob du die Ursache woanders suchen musst. Da du ja auch ein Board von Asus hast, können sie dir sicher helfen.

So ich hab die Faxen dicke das ding geht zurück mal gehts mal nicht also am NT kanns auch nicht liegen da die Karte unter Last ja Fehler frei läuft. Und nur beim Booten spinnt von 10 botten gehts 1 mal runter und neu hoch und es geht schon nicht mehr. also wohl defekt nach 48stunden wenn das soweiter geht werde ich in zukumpft kein ASUS mehr kaufen.

Danke an alle die versucht haben zuhelfen.

So ich hab die Faxen dicke das ding geht zurück mal gehts mal nicht also am NT kanns auch nicht liegen da die Karte unter Last ja Fehler frei läuft. Und nur beim Booten spinnt von 10 botten gehts 1 mal runter und neu hoch und es geht schon nicht mehr. also wohl defekt nach 48stunden wenn das soweiter geht werde ich in zukumpft kein ASUS mehr kaufen.

Danke an alle die versucht haben zuhelfen.

Es kann aber doch am Nt liegen...ich würde dann wenigstens den Ratschlag von True beherzigen...ist besser als wenn du feststellst das es doch am NT lag.

Es kann aber doch am Nt liegen...ich würde dann wenigstens den Ratschlag von True beherzigen...ist besser als wenn du feststellst das es doch am NT lag.

Die Spannungen waren OK als die Karte das erste mal in Betrieb war hatte ich die mit GPU-Z ausgelesen und wenn sie gelegendlich lief war alles OK und unter last lief sie ja.

Ist jetzt auch egal hab mir nen neues system bestellt: Mainboard, RAM, CPU, NT,SSD für Win7 also muss die gehen wenn sie zurück ist. :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück