Grafikkarten Kaufberatung

Manuel2601

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe vor mir einen Medien Pc zuzulegen ...

Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen die für HD-Sender, Bluray Filme und natürlich normales digital-TV ausreicht?

Preislich möchte ich so wenig wie möglich ausgeben, jedoch sollte schon alles ohne Probleme wiedergegeben werden.

mfg Manuel

Hi!

Wird nicht lange dauern, dann gibt z.B. auch von oben genannter HD 5670 viele passive Modelle. Das wäre für nen Medien-PC genau das richtige, vorraus gesetzt die restlichen Komponenten sind auch leise.

Gruß

Folterknecht

Danke für die schnelle Antwort!

Brauche diesen PC einzig für TV und Video anwendungen! Da reicht diese Karte locker für alles?

Wenn im Medien PC meinen alten AMD Athlon 64 3200+ als CPU verwende, reicht das oda ist die CPU zu schwach?

mfg

Die CPU ist schon zu schwach aber ist doch egal das stört die Karte nicht die wartet dann halt manchmal auf Daten vom Prozessor, die 5670 ist genau richtig für dich.

Die CPU ist schon zu schwach aber ist doch egal das stört die Karte nicht die wartet dann halt manchmal auf Daten vom Prozessor, die 5670 ist genau richtig für dich.

Meine Angst ist eigentlich nur das HD, BlueRay Filme usw. also aufwendigere Sachen ruckeln bzw. nicht einwandfrei laufen.
Könnte das mit der zu schwachen CPU nicht passieren?

In einem anderen Forum wurde mir zur HD 4350 geraten. Reicht die auch oda eher nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Mit der CPU kann man nicht mal Youtube in HD anschauen ohne das es ruckelt. Ich habs mit nem Athlon 64 3200+ versucht und es war grausam lahm. HD ist nicht mit nem Einkerner.

Also für diese Anwendungen reicht sogar locker eine HD 5450, die ist genau für den Einsatz in HTPC's ausgelegt und obendrein gute 30 € günstiger als eine HD 5670. Achte aber auf jeden Fall dass Du dir eine HDTV-Karte besorgst, zu empfehlen wäre da die Nova-HD-S2 von Hauppauge (natürlich nur wenn Du Satellitenempfang hast).

Als Grafikkarte für Full-HD Videos von Festplatte tut´s bei mir ´ne 4650 passiv gekühlt in Verbindung mit ´nem X2 5600+. Demnächst werd ich testen ob die 3650 reicht ...

Hi,

für Full HD Filme reichen die aktuellen Onboard Grafikkarten von ATI(z.B.HD 3300,HD 4200).

Z.B bei Mainboards mit dem 780G/785G/790G Chip. :) Dazu ein aktueller Prozzi und dem TV-Vergnügen steht nichts im Wegen.

Grüße

P.S.
Demnächst werd ich testen ob die 3650 reicht ..
die sollte locker rechen!!

Also TV Karte hab ich schon.
Eine TerraTec Cinergy HTC USB XS HD, ist die beste Lösung bei mir weil ich DVB-C sowie auch Analoge Kabelsender schaue.
Läuft bis jetzt über meinen Gaming PC auch einwandfrei.

Jetzt stellt sich halt die Frage was mein Medien PC wird ... ...

also ganz neues Sys?
Athlon II X2 240
AM2 Mainboard: Asrock 785G
2x1GB DDR2 800Mhz
Bequiet 350W NT
DVD/Blueray(?) Laufwerk
Case: Lian Li A05 ? Würde sich anbieten.
HDD: 500GB F3

Netzteil hab ich noch ein altes was ich verwenden kann. Wird sich dann herausstellen ob es zu laut ist.

Ram hätt ich auch noch 2x 1gb ddr2 800er zuhause.

Würde sich eher anbieten den rest neu zu kaufen wie das alte sys upzugraden ...

So jetzt hab ich mich ein wenig umgeschaut.

Ram die ich noch zuhause habe sind 2x Corsair XMS2 DIMM 1GB PC2-6400C4 4-4-4-12

Als MB hab ich mir

Gigabyte GA-MA785GM-US2H, 785G (dual PC2-8500U DDR2)

und

ASRock A785GMH/128M, 785G (dual PC2-8500U DDR2)

rausgesucht.
Welches würdet ihr empfehlen? Steht dabei es is AM3 Kompatibel.
Daher geh ich davon aus das i da als CPU dann den hier nehmen kann:

AMD Athlon II X2 250 (macht da der Boxed Lüfter sinn oder ist der zu laut?)

Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück