Grafikkarten Kaufberatung

Jack ONeill

Volt-Modder(in)
So wollte nun eine neue Karte kaufen, jetzt stell ich mir nur die Frage welche besser ist.

Ich dacht an die HD 5850 oder GTX 470, die HD 5870 wird sicher nicht in mein Case passen da ich nur 27cm habe und die Karte ja länger ist. Mein aktuelles System steht in meiner Sign.

Spielen möchte ich sowas wie Crysis, Metro 2033,GTA4, usw

Oder habt ihr andere Vorschläge


MFG Jack
 
Die 5870 passt doch auch bei dir. Je nach Modell. Die 5870 Vapor-X ist 26,7cm lang. Die Anschlüsse sind seitlich.

Wenn dir der Idle Verbrauch egal ist, würde ich persönlich zur GTX470 greifen. Die Texturen flimmern weniger und die Karte ist flotter als duie 5850.
 
Wenn ich nach der Leistung der HD 5870 gehe dann dürfte ich in Spielen wenig Probleme haben, was halt blöd ist die verfügbarkeit der Karten. Also ist die mit 26,7cm genauso Lang wie eine GTX 285, sehe ich das richtig?
Welche hätte den mehr Leistung die HD 5870 Vapor-X oder die GTX 470, mir gehts eher um Leistung der Preis ist mir egal.
 
Wenn ich nach der Leistung der HD 5870 gehe dann dürfte ich in Spielen wenig Probleme haben, was halt blöd ist die verfügbarkeit der Karten. Also ist die mit 26,7cm genauso Lang wie eine GTX 285, sehe ich das richtig?
Welche hätte den mehr Leistung die HD 5870 Vapor-X oder die GTX 470, mir gehts eher um Leistung der Preis ist mir egal.

soweit ich es gelesen habe, hat die 5870 mehr Leistung als die gtx 470, aber nur nen paar Prozent, dafür soll diese Tesslation weniger Leistung von der gtx470 ziehen, soweit war ich bisher beim lesen.
 
Wieder dieses Märchen von der schlechten HD 5870 Verfügbarkeit.
Alter, ich hatte meine für 350 nach 2 Tagen, und das ist grad mal ne Woche her.

Guck mal bei Geizhals nach.
 
Ich würde dir lieber zu einer HD5870 raten, die GTX470 ist ein Ecke lauter, wenn es dir aber egal ist, dann kauf die GTX470 :D.
 
Wenn die gtx470 gut vom Mk-13 gekühlt werden kann, ist die ne gute Alternative.
Die 5870 ist aber auch eine sehr gute Karte, das ist aus meiner Sicht die bessere Wahl.
P/L-Mäßig würde ich die 5850 vorne sehn, aber es kommt dir ja auf Leistung an.
 
Die 5870 passt doch auch bei dir. Je nach Modell. Die 5870 Vapor-X ist 26,7cm lang. Die Anschlüsse sind seitlich.

Ich bin mir jetzt selbst nicht 100% sicher, aber die seitlichen Anschlüsse waren doch nur bei der 1. Revision? Mittlerweile bekommt man ja nur noch die 2. Revision und da gingen die Anschlüsse glaube ich hinten raus.
 
Da ich eh kein Physik brauch, werde ich wohl die HD 5870 Vapor-X nehmen da mache ich nichts falsch und die hat genug Leistung.

Bringt die 2gb Version was?
 
Zurück