NervusVagus
Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarten Kaufberatung für Gelegenheitsspieler
Hi,
also im Moment spiele ich überhaupt nicht. Früher habe ich die gesamte GTA Reihe durchgespielt von GTA I - IV sowie die gesamte Half Life Serie - damit bin ich praktisch aufgewachsen
Nun würde ich gerne GTA V spielen und brauche auf jeden Fall eine Graka dafür.
Mein System:
Coolermaster Silencio 352 (mATX)
430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
AsRock H97M-Pro4
Intel i7-4970
16GB Crucial Sport DIMM Ram (2x8GB)
Win7 Home Premium
Da das Netzteil nur 430 Watt hat nehme ich an, dass ich mich auf eine der neuen Geforce Karten festlegen sollte? Die GTX 960 würde mir wegen des günstigen Preises gut gefallen und leise ist sie außerdem. Die Leistung müsste doch reichen?
Mein Gehäuse ist recht eng - daher hätte ich mir mal die "Gigabyte GeForce GTX 960 OC Mini, 2GB GDDR5" rausgesucht - für rund 200€. Oder gibt es im Bereich bis 250€ empfehlenswertere Alternativen für die mein Netzteil ausreicht und welche nicht zu groß sind?
Danke
Hi,
also im Moment spiele ich überhaupt nicht. Früher habe ich die gesamte GTA Reihe durchgespielt von GTA I - IV sowie die gesamte Half Life Serie - damit bin ich praktisch aufgewachsen

Nun würde ich gerne GTA V spielen und brauche auf jeden Fall eine Graka dafür.
Mein System:
Coolermaster Silencio 352 (mATX)
430 Watt be quiet! Pure Power L8 CM
AsRock H97M-Pro4
Intel i7-4970
16GB Crucial Sport DIMM Ram (2x8GB)
Win7 Home Premium
Da das Netzteil nur 430 Watt hat nehme ich an, dass ich mich auf eine der neuen Geforce Karten festlegen sollte? Die GTX 960 würde mir wegen des günstigen Preises gut gefallen und leise ist sie außerdem. Die Leistung müsste doch reichen?
Mein Gehäuse ist recht eng - daher hätte ich mir mal die "Gigabyte GeForce GTX 960 OC Mini, 2GB GDDR5" rausgesucht - für rund 200€. Oder gibt es im Bereich bis 250€ empfehlenswertere Alternativen für die mein Netzteil ausreicht und welche nicht zu groß sind?
Danke

Und die schon vorgeschlagene MSI Gaming ist beim Kumpel auch recht ruhig...
wie immer