Grafikkarten im Preisvergleich: RTX 3060 startet ab 730 Euro, RX 6700 XT erst jenseits der 830 Euro

Wennn die RTX 3060 endlich mal bei 1500 Euro ist, dann hol ich mir auch eine.
Bitteschön ... :nicken:



MfG Föhn.
 
Mindfactory hatte diese Woche ne größere Mene 6700XT da. Die waren auch paar Stunden drin. Erst zum Schluss stiegen die Preise. Zu Beginn gab es welche mit 600er Preisen.
Der Moment, wo man 600 für ne Mittelklasse schon als ganz ok oder gar gut hält :ugly:. Das Schlimme ist, umso länger die Hochpreisphase anhält, umso mehr wird der "dumme Kunde" daran gewöhnt und ist bereit auch 500/600 € für eine Mittelklasse zu bezahlen. Ist ja günstiger als 800 €... nicht wahr? Wenn ich hier lese, das jemand sich freut ne 3080 für 1050 € bekommen zu haben... sagt das alles....

Gewöhnt euch dran. Ich glaube nicht das man mittelfristig oder gar langfristig wieder normale Preise sehen wird.
 
Ich wollte eigentlich schon vor paar Monaten meine 1080ti in Rente schicken...

Jetzt hoffe ich einfach das sie noch länger durchhält. Das ist echt frustrierend.
 
2016, als der PC einen richtigen Aufschwung nahm, weil Nvidia den Konsolen richtig Paroli geboten hat.

Juni 2016 GTX1070 450€
Juli 2016: GTX1060 250€
November 2016: PS4 Pro 399€


Stand 2021:
PS5: 399€ oder 499€ Variante.
Nvidia: irgendwo ab 650€

Der PC Spiele Markt mag wachsen, aber sicherlich nicht im Segment wo Spiele auf 300€ teuren Grafikkarten laufen. Hier werden gerade alle bis auf die wirklich hart gesottenen vergrault, oder zumindest bis 2022 auf Eis gelegt.

Mit viel Glück werden die Ethereum Änderungen im Juli die Situation entspannen. Besonders viel Image und guter Wille der Kundschaft wird bis dahin nicht übrig sein. Weder für die Chipdesigner, noch die Hersteller, noch die Kanäle über die derzeit der Vertrieb stattfindet.
PS5 kannst du vergessen. Die ist genauso nicht verfügbar wie GPU's.
Das mit den 300€ teuren Grafikkarten habe ich nicht verstanden. Man kann ja froh sein wenn man derzeit wenn man aktuell nicht gezwungen ist ein gpu zu kaufen. Das ist das schlimmste was einen passieren kann da man das 3 fache des eigentlichen Wertes zahlen muss. Wenn das so weitergeht wird der PC Markt sterben, mit jeder gpu die ihren Geist aufgibt. Würde meine gtx1070 morgen defekt gehen, ich würde mir keine neue gpu kaufen.
 
Der Moment, wo man 600 für ne Mittelklasse schon als ganz ok oder gar gut hält :ugly:. Das Schlimme ist, umso länger die Hochpreisphase anhält, umso mehr wird der "dumme Kunde" daran gewöhnt und ist bereit auch 500/600 € für eine Mittelklasse zu bezahlen. Ist ja günstiger als 800 €... nicht wahr? Wenn ich hier lese, das jemand sich freut ne 3080 für 1050 € bekommen zu haben... sagt das alles....

Gewöhnt euch dran. Ich glaube nicht das man mittelfristig oder gar langfristig wieder normale Preise sehen wird.
Ich habe nicht gesagt das es günstig ist. Erfahrung vom Aktien kaufen sagt das wenn man den günstigen Einstieg verpasst es evtl. nie wieder so günstig wird, weil der Markt andere Preise zahlt. Ob die nun als fair oder nicht ansieht.
 
Zurück