Grafikkarten im Ausland kaufen

Kirbyx

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin moin,

ich bin beim surfen auf die Homepage german.Alibaba.com gestoßen und hab mich mal ein bisschen umgeschaut und hab mir gedacht das kann doch nicht sein.
Nach mehereren Foren hatte ich ein paar positive Berichte aber mehr negative gelesen. Das macht mich stutzig.
Nachdem ich mit einem Händler aus den USA geskypet habe war ich mir noch unsicherer :

2x EVGA Titan Z für ca 500€ mit Versand und Zoll und ich bekomm noch eine gratis dazu.

er hat mir Garantiert das diese Original sind und wenn ich nicht zufrieden bin diese wieder zurück schicken kann.

und jetzt frage ich euch habt ihr Erfahrung mit Alibaba oder Auslands einkäufe ?

Mfg Kirbyx
 
2x EVGA Titan Z für ca 500€ mit Versand und Zoll und ich bekomm noch eine gratis dazu.
Alleine bei dieser Aussage sollten bei dir schon alle Alarmglocken läuten. Da kann es dir sehr gut passieren das du zahlst aber dafür nichts erhälst, oder gefälschte Emails die dir einen Versand vorgaukeln.
Bestell lieber "hier" und du wirst womöglich keine Probleme haben.
 
Also ich bestelle bei der Aliexpress Plattform von Alibaba oft. Aber nur Elektronikbauteile, die nicht die Welt kosten. 6m RGB-LED-Stripe für 45€ oder ähnliches/günstigeres. Alles Andere wäre mir da auch zu unsicher.
 
Bei solchen Angeboten wäre ich immer sehr vorsichtig!

Vor allem wer gibt bitte ZWEI Grafikkarten die neu über 1000€ Kosten für 500€ her? Das wäre doch mehr als dämlich!

Mit im Ausland kaufen, ist an sich kein Problem, aber es muss schon seriöser sein! Wenn ich mir jetzt bei ebay Kabel oder so aus China kaufe oder was auch immer für kleinkram, dann ist es kein Problem, aber bei 500€ wäre mir das viel zu unsicher, besonders wenn man einmal den Neupreis gegenrechnet!

Da würde es sich sogar Lohnen für hin zu fahren wenn es nicht alt so weit weg ist, und man ist immer noch unter dem Neupreis! :D
 
Ich hab auf der Seite auch mal gestöbert. Bei ein paar wenigen Teilen stehen die Retourquoten dran. Alles nahe 100%. :ugly:
Würde mich aber trotzdem auch interessieren, ob dort schon jemand eine Grafikkarte, Mainboard oder ähnliches bestellt hat und welche Erfahrungen gemacht wurden. Kann ja nur interessant sein. ;)
 
Titan Z auf alibaba.com

Details von alibaba schrieb:
Geschwind Details
Produktenstatus: Vorrat
Chipset-Hersteller: NVIDIA
Schnittstellen-Art: PCI Express
VideoSpeicherkapazität: 768MB
Videogedächtnis-Art: DDR5
Gedächtnis-Schnittstelle: Bit 512
Ausgangs-Schnittstellen-Art: DVI, HDMI, VGA
Speicherstaktfrequenz (MHz): 512 mhz
Markenname: neue
Modellnummer: grafikkarte
Ursprungsort: Vereinigte Staaten

Keine Ahnung was die da anbieten aber ich würde die Finger davon lassen.
 
Zurück