Grafikkarten, Grafikkarten, Grafikkarten. Aufrüsten?

AW: Grafikkarten, Grafikkarten, Grafikkarten. Aufrüsten?

ich weiß es nicht hab mich nicht damit beschäftigt sags mir ma ;D

Da wollten sich auch viele wegen Crysis 2 neue Grakas kaufen (oder haben sie gekauft), und im Endeffekt lief das Spiel dann sogar auf Mittelklasse-Hardware problemlos. Erst Monate später, mit dem DX11Patch, wurde das Game dann wirklich fordernd.

Seit dem Patch 1.9 und DX11 schauts doch ganz gut aus

Ja, mittlerweile ist das Game so, wie viele es sich gewünscht hatten.;)

Zuletzt bearbeitet:

aso , naja im endeffekt kommts eh nur drauf an wie das spiel gecodet ist ob gut oder ********.

Vor dem Release von Crysis 2 gab es viele Threads, wie wir sie auch jetzt wegen Bf3 haben.
Ich kann mich noch an einen Fall erinnern, wo sich jemand gleich 3 (!) GTX580 für Crysis 2 kaufen wollte:ugly:

Vor dem Release von Crysis 2 gab es viele Threads, wie wir sie auch jetzt wegen Bf3 haben.
Ich kann mich noch an einen Fall erinnern, wo sich jemand gleich 3 (!) GTX580 für Crysis 2 kaufen wollte:ugly:

WTF!! der wollte glaub ich für sein ganzes leben aussorgen damit XD

Ja, genau:D
Deswegen muss ich beim Thema aufrüsten für Bf3 auch immer etwas schmunzeln.

Lieber noch die paar Wochen warten, als unnötig Geld zu verpulvern. Wobei es "DieChaplinMelone" glaube ich, eher ums aufrüsten als solches geht;)

Cook2211 hat recht^^. Die Karte soll einfach Leistung satt bieten, ob's nun für BF3 auf max reicht ist mir ehrlich gesagt egal. Es geht mir nur um das Leistungsplus, und das scheint ja gut zu sein.
Ich würde sie mir dann bald kaufen, da stellte sich mir einfach die Frage ob Warten sich lohnt. Weil der Satz: "Warten lohnt sich immer" eben nicht immer stimmt. Und da Nutzter der GTX480 ja immernoch eine schnelle GPU haben, wird die GTX580 sicher noch eine Weile schnell genug sein.

Bei Hardware lohnt sich warten eher selten, weil sowieso alle paar Monate neue, stärkere Hardware kommt. Dann kommt man aus dem Warten nicht mehr heraus. Von daher sollte man dann kaufen, wenn man neue Hardware braucht. Als mahnendes Beispiel gilt hier eindeutig AMDs Bulldozer, wo viele immer noch drauf warten!

Ich danke euch erstmal für die anregende Diskussion. Ich werde mir wohl eine 580 zulegen. Nur habe ich gerade gesehen, das ein ortsansässige Händler eine GTX580 Phantom auf Lager hat. Kann man diese empfehlen? Sie ist recht günstig (390€) und ich würde besagten Händler gerne unterstützen. Meine einzige Sorge ist die Platine: Einige Gainward-Karten leiden ja unter Spulenfiepen. Diese auch? Oder ist die Platine zumindest der eines Referenzdesigns ebenbürtig?

die phantom is schon gut. haben ja schon mehrere. bei mir würde auch nur ne dcII oder ne phantom in frage kommen. du kannst aber auch ne 570 kaufen und wenn die neue generation raus is die alte verkaufen und ne neue rein. bis dahin reicht die 570 locker.

wenn BFS so ausschauen soll wie in den trainern wird ne 5850 wohl nicht mehr ganz reichen. meine fliegt dann auch raus und wahrscheinlich ne 570 rein. momentan macht mich die phantom mehr an.

Zurück