Grafikkarten Frage

Zwergi25

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen :)

Mein Pc besteht aus
i5-2500k@4300 mhz Prozessor.
Geforce MSI GTX 970 4g Grafikkarte
16gb corsair Vengeance 1600mhz Ram.
Asus P8p67 mainboard .
Creative Xfi fatality Soundkarte.

Meine fragen wären: Welche grafikkarte würde sich lohnen für eine Aufrüstung?
Ich spiele in Full hd(1920x1080 60hz) , und im moment kann ich das neue Deus Ex Mankind Divided nicht so toll spielen wie ich es möchte (musste mit der Grafik ziemlich runterfahren damit es sehr flüssig ist).
Ich hatte überlegt eine gebrauchte 980Ti zu kaufen.Welches modell ist da am "besten"(meine gtx970 ist praktisch unhörbar und ist bischen übertaktet, und ich hätte das auch gern weiterhin so). Welchen preis würdet ihr angemessen finden für eine gebrauchte?
Und wieviel ist im moment meine Grafikkarte realistisch wert wenn ich sie verkaufen möchte?
Ich wohne neben Wien also wir reden von Österreich.

Danke im vorraus für die antworten :)

Hallo Zusammen :)

Mein Pc besteht aus
i5-2500k@4300 mhz Prozessor.
Geforce MSI GTX 970 4g Grafikkarte
16gb corsair Vengeance 1600mhz Ram.
Asus P8p67 mainboard .
Creative Xfi fatality Soundkarte.

Meine fragen wären: Welche grafikkarte würde sich lohnen für eine Aufrüstung?
Ich spiele in Full hd(1920x1080 60hz) , und im moment kann ich das neue Deus Ex Mankind Divided nicht so toll spielen wie ich es möchte (musste mit der Grafik ziemlich runterfahren damit es sehr flüssig ist).
Ich hatte überlegt eine gebrauchte 980Ti zu kaufen.Welches modell ist da am "besten"(meine gtx970 ist praktisch unhörbar und ist bischen übertaktet, und ich hätte das auch gern weiterhin so). Welchen preis würdet ihr angemessen finden für eine gebrauchte?
Und wieviel ist im moment meine Grafikkarte realistisch wert wenn ich sie verkaufen möchte?
Ich wohne neben Wien also wir reden von Österreich.

Danke im vorraus für die antworten :)

Wertschätzungen sind leider nur im Marktplatz erlaubt, wo du aufgrund zu weniger Beiträge vermutlich noch keinen Zugang zu hast.
Ansonsten würde ich mir einfach mal anschauen, was die ganzen Karten so im Abverkauf bei Händlern derzeit kosten und wie die Gebrauchtpreise so sind. Dann kann man das doch alles gut abschätzen ;-)

Also GTX 980 Tis (Neuware oder maximal B-Ware) kriegt man mittlerweile im Abverkauf zwischen 350 und 450€, mal so, mal so. Neue GTX 970 sind mittlerweile tw. schon ab 200€ zu haben, z.T. sogar gute Modelle.

Ja in den Marktplatz habe ich leider keinen Zugang, bin eh schon länger registriert,aber ich Lese eher mehr im Forum , und ich Poste wenig :) Hätte zwar gerne zugang, aber ich will keine unnötigen Beiträge posten :) Also lohnt sich eine GTX 980 Ti nicht, denn um etwas mehr als 400 gibts ja dann schon die 1070 die dann schon besser und moderner ist laut der PCGH zeitung .

Ich würde sagen, das kommt darauf an, ob einem Effizienz wichtig ist und wie groß der Preisunterschied zwischen den richtig guten Modellen der jeweiligen Typen ist, würde ich sagen. Wenn es für 350€ eine Top 980 Ti gäbe, aber von Kühlung und Übertaktbarkeit ähnlich gute 1070er erst bei 450 losgingen und noch lange nicht ausreichend verfügbar wären, dann könnte man schon zuschlagen. Jetzt mal so ins Blaue gesprochen.

Zurück