Grafikkarten frage

naja.... wenn man bedenkt das tv nur 24 fps hat dann denke ich kann man mit 60 schon ganz gut spielen.... das beste ist ja immer wenn PCGH die fps vergleicht und dann Zeitlupenaufnahmen zeigt mit der hälte der Geschwindigkeit. Wenn man die Zeit verdoppelt dan halbieren sich logischerweise die fps und aus 60 werden 30 und aus 30 werden 15 und 15 laggn hald... In normaler Geschwindigkeit aber fast garkein unterschied
 
naja.... wenn man bedenkt das tv nur 24 fps hat dann denke ich kann man mit 60 schon ganz gut spielen.... das beste ist ja immer wenn PCGH die fps vergleicht und dann Zeitlupenaufnahmen zeigt mit der hälte der Geschwindigkeit. Wenn man die Zeit verdoppelt dan halbieren sich logischerweise die fps und aus 60 werden 30 und aus 30 werden 15 und 15 laggn hald... In normaler Geschwindigkeit aber fast garkein unterschied

Du kannst ein Fernsehbild nicht mit dem Bild eines Computerspiels vergleichen.
Bei Filmen kommt die Bewegungsunschärfe dazu, die du so bei Spielen nicht hast.
Und wenn bei dir 15fps erst laggen, dann sei froh.
 
Du behauptest das man den Unterschied zwischen 144Hz sprich 144fps maximal darstellbar und 60Hz mit maximal 60fps darstellbar, nicht wahrnimmt.
Sehe ich das so richtig?
Wenn dem so ist, dann ist das Blödsinn ja.

Ich behaupte gar nichts, ich habe nur den entsprechenden Wikipedia-Artikel verlinkt.

Und hier mal ein Zitat aus dem Artikel zum Facettenauge:

Wikipedia schrieb:
Im Gegensatz dazu kann die zeitliche Auflösung bei Facettenaugen weit höher sein. Sie liegt etwa bei schnell fliegenden Insekten mit neuronalem Superpositionsauge bei bis über 300 Bildern pro Sekunde, was dem Fünffachen des menschlichen Auges von etwa 60 bis 65 Bildern pro Sekunde entspricht.

Ich denke mir das ja nicht aus. Aber du kannst diese Fakten gerne weiter Blödsinn nennen ;)
 
Du behauptest das man den Unterschied zwischen 144Hz sprich 144fps maximal darstellbar und 60Hz mit maximal 60fps darstellbar, nicht wahrnimmt.
Sehe ich das so richtig?
Wenn dem so ist, dann ist das Blödsinn ja.

denn Unterschied sieht man auch ned und vor allem ned, wenn man sich vergleichsvideos auf nem 60Hz-Monitor wie du einen hast anschaut ^^
 
Ich behaupte gar nichts, ich habe nur den entsprechenden Wikipedia-Artikel verlinkt.

Und hier mal ein Zitat aus dem Artikel zum Facettenauge:

Ich denke mir das ja nicht aus. Aber du kannst diese Fakten gerne weiter Blödsinn nennen ;)

Ich rede hier davon, dass man ein Spiel mit 144Hz bei optimalen 144fps als flüssiger empfindet als bei 60Hz und 60fps.
Die 60-65Hz beziehen darauf, ab wann das menschliche Auge einzelne Lichtblitze als durchgängiges Licht wahrnimmt.
Das beides hat nur bedingt etwas miteinander zu tun, da bei den Lichtblitzen immer das dasselbe "Bild" emmitiert wird.
Bei Spielen werden aber unterschiedliche Bilder nacheinander dargestellt und ist somit etwas ganz anderes.

Edit:
denn Unterschied sieht man auch ned und vor allem ned, wenn man sich vergleichsvideos auf nem 60Hz-Monitor wie du einen hast anschaut ^^
Wenn du keine Ahnung hast, sag besser garnichts.
Ich habe bis vor kurzem einen 144Hz Monitor besessen und habe jetzt wieder einen 60Hz.
Und ich rede hier nicht von irgendwelchen Vergleichsvideos, sondern von der realen Wahrnehmung bei 60Hz und 144Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was geht ihr so ab? Schlimm.. aber am besten noch die ganzen 144hz dinger über hdmi laufen lassen.dann habt ihr richtig viel davon ^^ und warum er es auf low spielt? Weil das jeder so spielt der auch nur einen funken ahnung vom "pro" gamen hat..schatten , nebel, rauch und die ganzen Kleinteile die dir durch die cam fliegen störend sind fürs richrige spielen.
 
Was geht ihr so ab? Schlimm.. aber am besten noch die ganzen 144hz dinger über hdmi laufen lassen.dann habt ihr richtig viel davon ^^ und warum er es auf low spielt? Weil das jeder so spielt der auch nur einen funken ahnung vom "pro" gamen hat..schatten , nebel, rauch und die ganzen Kleinteile die dir durch die cam fliegen störend sind fürs richrige spielen.

dann würd ich aber wieder zum Vorgänger css wechseln wenn ich ehrlich bin ^^ da gibts die ganze sch**** noch garned
 
Zurück