Grafikkarten Fehler?

matthias953

Kabelverknoter(in)
Hallo

Ich hatte mir vor einigen tagen das Spiel "Crysis" gekauft und auf Windows 7 installiert. Doch Windows 7 war nur eine Testversion die vorgestern abgelaufen ist. Somit habe ich Crysis auf Windows Vista installiert und dann kam plötzlich eine Fehlermeldung beim Starten des Spiels :"Unsupported video Card" Daraufhin habe ich meinen gesamten PC formatiert und das Spiel danach erneut installiert. Doch kam die gleiche Fehlermeldung. Ich dachte mir ich versuch es nochmal mit Windows 7 und holte mir erneut eine Testversion , doch plötzlich kam dort auch eine Fehlermeldung...Ich habe mich auf www.mycrysis.com Informiert an was es liegen könnte doch niemand meldete sich. Also habe ich einmal FunMark ausprobiert doch FuMark streikte das es meine Grafikkarte nicht untersützen würde! Zum Test hatte ich eins meiner Spiele installiert und wollte es Starten , was nicht geschah!

Also bitte ich Euch um Hilfe!

Ich habe einen Medion PC von Aldi , der noch lange Garantie hat! Habe eine GeForce GT230

Hier mein PC: Aldi: Medion Akoya P7700 D Blu-ray-PC mit Geforce GT230 und HDMI für 699 Euro - Computer-Nachrichten.de

Bitte um Hilfe

DANKE!

EDIT: FuMark Fehler http://www.abload.de/image.php?img=aufzeichnenw4uv.jpg
Crysis Fehler : http://www.abload.de/image.php?img=aufzeichnene2ft.jpg

Hier nochmal ein Gamelog ausschnitt:
Unsupported video card!
- Standard-VGA-Grafikkarte (vendor = 0x10de, device = 0x0621)
- Video memory: 0 MB
- Minimum SM 2.0 support: no
- Rating: 0
User chose to continue!
System Shutdown
[Error] Runaway thread

Diese Errors kamen bei beiden OS sowohl Vista als auch Windows 7

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert momentan kein Spiel.

Hast du an der Hardware irgendwas geändert?
Wenn ja : was?
Wenn nein : hast du Mainboard (chipset) Treiber + Grafiktreiber installiert?

Also ich sage es dir mal so. Crysis ist das Spiel mit der höchsten Gragikkarten Anforderung und deine Nvidia 230 ist eine absolute low end Karte zum spielen völlig ungeeignet. Wen du spielen willst brauchst du eine neue!!!

Die ist nur für Office PC`s gedacht. Und Treiber kannst du warscheinlich nur die von Medion benutzen!

Hir der Auszug aus einem Arikel über deine Grafikkarte:

Eine unbekannte Größe ist die Grafikkarte des neuen Aldi-PCs. Die 16x-PCI-Express-Grafikkarte MSI 1462 arbeitet mit dem Nvidia-Chip Geforce GT 230 - ein bisher unbekannter Grafikchip. Der Grafikkern trägt den Codenamen G94. Damit ist klar, dass es sich bei dem Grafikchip um den Geforce 9600 GT handeln muss, der nur bedingt spieletauglich ist. Der Grafikchip arbeitet mit 650 MHz

Zuletzt bearbeitet:
Aber trotzdem dürfte nicht so ein Fehler auftreten.
Zumal es vorher auch schon geklappt hat :P

Hast du noch keinen Treiber installiert? oO
Dann los!

Ich denke dein Problem kommt von Treiber hol dir mal den neuesten von der Medion Seit herunter und installiere den, ich denke das der von Nvidia direkt nicht geht das ist meistens so bei OEM Produkten.

Sorry , ich bin in Sachen PC nicht so gut wo bekomme ich den treiber her oder was für einen brauche ich denn? Und em ich konnte Crysis mit Medium Grafik settings ohne hengen des Spiels zocken , also ist es nicht unbedingt schlecht damit zu spielen

Ist das eine Karte mit Hypermemory (also eine Karte die sich Systemspeicher abzwakt) ?

- Video memory: 0 MB
- Minimum SM 2.0 support: no

Sorry , ich bin in Sachen PC nicht so gut wo bekomme ich den treiber her oder was für einen brauche ich denn? Und em ich konnte Crysis mit Medium Grafik settings ohne hengen des Spiels zocken , also ist es nicht unbedingt schlecht damit zu spielen

Hallo Namensvetter. Deine Installation läuft scheinbar noch mit dem Windows-Standard-Grafik-Treiber. Den Treiber für Deine NVIDIA-Karte bekommst Du hier:

Die heruntergeladene .exe-Datei mit Administrator-Rechten ausführen und zu Schluss den Rechner neu starten.

Würde auch sagen, dass Du einfach keinen Treiber installiert hast. Probiere mal den Tip von Mattinator.

...und bloss zukünftig nicht wieder einen Aldi-PC kaufen !

Für das Geld hättest Du einen wesentlich schnelleren Rechner bekommen können...

Das kommt dabei raus, weil Aldi billige OEM-Komponenten verwendet.

Entweder der Treiber ist irgendwo auf Deiner DVD drauf, oder
Du probierst mal diesen Link:
NVIDIA Treiber Download

Auf der Homepage Option 2 (Grafikhardware selbst erkennen).

Achja, Deine "brandneue" GeForce GT230 ist eine umbenannte, 2 Jahre alte GeForce 9600GT. Die ist mit Crysis etwas überfordert ("laufen" ist ja relativ).

Zurück