Grafikkarten Fehler?

MyJan99

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit GTA V. Ich bekomme beim starten immer wieder den gleichen Error: GTAV.exe muss geschlossen werden. Mittlerweile habe ich das Spiel schon neu installiert und auch Windwos neu aufgesetzt.

Nun habe ich etwas weiter nachgeforscht und aus Spaß das ganze einfach mal mit der integrierten Grafikeinheit meines 4770k probiert- und tatsächlich: Das Spiel startete und ich konnte sogar spielen (naja, so gut es eben mit dieser Lösung geht )
Also habe ich voller Freude die richtige Grafikkarte wieder eingebaut, aber ich komme wieder zum selben Fehler.
Es gab auch keine Updates etc. Ich habe es sogar schon mit älteren Treibern probiert, allerdings blieb auch dieser Versuch erfolglos.
Die Karte selbst macht sonst keine Probleme. Auch hoch- bzw. runtertakten habe ich schon probiert.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben? Ich bin leider echt am verzweifeln, da mir der Rockstar Support auch immer nur "automatische" Antworten zukommen lässt (wenn überhaupt...).
Mein System findet ihr in meinem Profil.

Vielen Dank schon jetzt!

Kommt nichts weiter an Fehlermeldung? Hattest du davor Auffälligkeiten bei GTA V? Was hast du davor gemacht bevor der Fehler kam? (irgendwelche Updates oder sonst was) Steht im Ereignisprotokoll vielleicht was?

Zu allererst um welche Karte handelt es sich denn?
Wie sieht der Rest des Systems aus?
Machen andere Spiele/Tools Probleme?

Hi,
Ich hatte das selbe Problem mit Assasins Creed Syndicate. Am Anfang lief das Spiel einwandfrei und auf einmal nix mehr immer genau der selbe Fehler wie bei dir. Bei ACS hat es geholfen die Umgebungverdeckung komplett auszuschalten,danach konnte ich das Spiel einwandfrei schließen (habe auch eine 980ti).

Ich beantworte alles mal nach der Reihe:
1.GTA lief vorher ohne Probleme, nicht mal am Release gab es welche. Eigentlich gar nichts, nur ganz normal gespielt. Am nächsten Tag passierte es dann einfach. Ich habe hier jetztmal das "Launcher.log" angehängt.

2. Handelt sich um eine GTX 980 Ti.
i7 4770k
Z97 Sabertooth Mark I
16 GB DDR3
2 x Samsung EVO (840+850), 2 TB Toshiba
Corsair RMi 750

Ansonsten gibt es keine Probleme, nirgends.

3. Leider klappt das bei mir nicht, da ich ja nichteinmal ins Spiel komme. Deshalb schließe ich das leider aus

Anhänge

• Launcherlog.PNG
    Launcherlog.PNG
    420,6 KB · Aufrufe: 70
Die Datei für die Einstellungen findet sich unter Eigene Dateien\Dokumente\Rockstar Games\GTA V\Settings.xml
Lässt sich mit jedem beliebigen Texteditor öffnen und bearbeiten. Am besten diese mal woanders hin verschieben und mal zu starten versuchen.
Sonst könntest du das Spiel über Steam mal verifizieren lassen und gucken ob alle Dateien stimmen.

Die Datei für die Einstellungen findet sich unter Eigene Dateien\Dokumente\Rockstar Games\GTA V\Settings.xml
Lässt sich mit jedem beliebigen Texteditor öffnen und bearbeiten. Am besten diese mal woanders hin verschieben und mal zu starten versuchen.
Sonst könntest du das Spiel über Steam mal verifizieren lassen und gucken ob alle Dateien stimmen.

Beides schon gemacht :/

Okay, das mit der Umgebungsverdeckung hat nichts gebracht. Habe festgestellt das mein Monitor irgendweswegen auf 64 Hz läuft wenn ich das ganze an der iGPU habe. Denke aber das dass nichts damit zu tun hat

Habe beides schon häufig gemacht... außerdem würde es bei einem Fehler in den Dateien nicht mit der iGPU laufen oder?

Zurück