Grafikkarten Entscheidungshilfe

Hans-dampf

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Ich suche eine Grafikkarte die mit aktuellen Titel wie battlefield 3 nicht überfordert ist

Es sollAber kein stromfresser sein und sehr leise so leise wie irgendwie möglich
Größe sollte kein problem sein cooler Master HAF X

Und die 300€ nicht überschreitet

Ich bin bereit 250€ bis maximal 300€ dafür auszugeben

Danke schon mal
 
Ati(AMD) da bin ich nicht so angetan

Habe da mehr an nvidia Karte gedacht

Ati(AMD)Grafikkarten bei einen AMD CPU sollte besser sein

Da ich aber einen Intel i5 besitze wäre nvidia da nicht besser??
 
Ati(AMD) da bin ich nicht so angetan

Habe da mehr an nvidia Karte gedacht

Ati(AMD)Grafikkarten bei einen AMD CPU sollte besser sein

Da ich aber einen Intel i5 besitze wäre nvidia da nicht besser??

Die Kombination ist völlig egal, momentan gibt es nichts von Nvidia bis 300€ zumindest bei der neuen 600 Serie
 
Und wass ist mit der gtx 550 - gtx 590 Serie ??

Von ATI bin ich nicht sonderlich angetan

Hatte schon mal ATI bin aber recht schnell wieder zu nvidia gewechselt

Hatte mit der ATI Karte Nur Probleme. Seit dem nur nvidia und das sollte sich auch nicht ändern

Hatte mit einer nvidia noch nie Probleme
 
Ich würde mir keine veraltete Karte mehr kaufen die viel Strom verbraucht ;)
Entweder du wartest auf die GTX660 (ti), die sich wahrscheinlich über 300€ ansiedeln wird oder du holst dir eine HD7950, diese hat auch 3Gb Vram ;)
Außerdem heißt es AMD und nicht ATI, ATI gibt es nicht mehr :D
 
sorry aber du schreibst grad echt müll! die kombination intel cpu + amd karte ändert garnix! & amd ist was grafikkarten angeht einfach besser aufgestellt & vorallem fortschrittlicher in der technik. so schlecht amd's prozessoren auch sein mögen, was grakas angeht haben die die nase vorn.

die GTX 5xxer serie ist nicht mehr zu empfehlen, zu alt kaum oc potenzial & werden nicht mehr produziert.
meine empfehlung:
MSI R7950 Twin Frozr 3GD5/OC V2, Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (V277-019R) | Geizhals Deutschland

zugehöriger test:http://extreme.pcgameshardware.de/g...ck-leise-radeon-hd-7950-fuer-overclocker.html

(die BF3 benchs sind angehängt vom TE im 2. post.)
die karte ist mit OC schneller als eine GTX 680 (sogar in BF3, was ja bekanntlich ne nvidia domäne ist)

oder du wartest auf die GTX 660 TI aber das diese die HD 7950 schlagen wird glaube ich eher nicht.
grüße:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir selbst nach wirklich viel hin und her überlegen eine 7950 zugelegt und bin von dem Teil (in dem Fall von VTX3D) wirklich begeistert.
Flüsterleise und ohne Volt-Erhöhung kriegt man sie nahezu auf 7970 Niveau, ohne dass man Abstriche bei Lautstärke oder Temperatur machen müsste.

Definitive Kaufempfehlung.
 
Wenn ich mich hier einklinken darf: Mich betrifft momentan das gleiche Kaufproblem!
Die verlinkte MSI 7950 TwinFrozr3 sieht ja interessant aus, aber laut dem darunter verlinkten Test ist die ja nicht wirklich leise!? Oder?
 
Wenn ich mich hier einklinken darf: Mich betrifft momentan das gleiche Kaufproblem!
Die verlinkte MSI 7950 TwinFrozr3 sieht ja interessant aus, aber laut dem darunter verlinkten Test ist die ja nicht wirklich leise!? Oder?
Dann fixier den Luffi der MSI auf einen geringeren Wert (das Customdesign ist dafür potent genug, ohne das gleich die Karte gegrillt wird) oder du legst dir eine "ab Werk" recht leise 7950 zu, wie die schon empfohlene VTX, die Sapphire OC oder die Powercolor PCS+...

Gruß
 
ab werk ist die nicht so leise, aber MSI bietet auf seiner seite ein Silent-Bios update für die karte. runterladen-> installieren-> silent ist die karte;)

soweit ich weis hat die powercolor pcs+ nicht so gut abgeschnitten oder? also den besten OC bieten die MSI & Sapphire. (& ohne OC finde ich die HD 7950 nicht so berauschend, da ist die in BF3 so lahm:()
 
soweit ich weis hat die powercolor pcs+ nicht so gut abgeschnitten oder?
Wo hastn das her? Laut einer der letzten PCGH-Print ist die erwähnte Karte auch unter Last recht geräuscharm (ich glaub es waren 0,9Sone). Hier mal ein Test der Karte:

der dieser Pixelschleuder ebenfalls eine recht geringe Laustärke bescheinigt:daumen: Und noch einmal: meist sind andere Komponenten (verbaute Gehäuselüfter, CPU-Kühler etc...) eh lauter und ich glaube kaum, das jeder hier ein ultra-silent Sys mit Wasserkühlung zu Hause stehen hat;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Test stand doch, das man die MSI nicht unter 25% drosseln kann?!
Zur Not darf es auch eine 7970 sein, die man hochtaktet, vllt ist da auch noch ein gut und leise gekühltes Modell dabei was ihr mir empfehlen könnt!
 
ja die lies sich ja scheinbar nicht so hoch übertakten, die msi oder sapphire schaffen nochml 100mhz mehr
"Eine weitere Spannungserhöhung von 1,15 Volt auf 1,225 Volt ermöglichte schlussendlich 1.160 MHz"

die andern beiden schafften doch so 1.270 oder?
 
Aber ich möchte jetzt nicht unbedingt hoch übertakten und dabei den Lüfterspeed aus den Augen verlieren, das Verhältnis Öautstärke und Leistung sollte schon harmonisch unbd ausgewogen zueinander sein
 
In dem Test stand doch, das man die MSI nicht unter 25% drosseln kann?!
Zur Not darf es auch eine 7970 sein, die man hochtaktet, vllt ist da auch noch ein gut und leise gekühltes Modell dabei was ihr mir empfehlen könnt!
Leise ist immer relativ, aber da würde ich dir folgende empfehlen:

meist reicht aber auch eine 7950, um selbst anspruchsvolle Games in sehr hohen Einstellungen in Full-HD flüssig zu spielen...@Jens92: nicht jeder hier will seine teure Karte bis ans Limit übertakten und die letzten 100Mhz mehr merkt eh nur der Balkenmann, nicht der normale Zocker...:D

Gruß
 
Zurück