Grafikkarten Empfehlung?

BlubbHehe

Kabelverknoter(in)
Hi :)

Also ich hab jetzt an meinem System so ziemlich aufgestockt was geht:

Intel Core i5-2320 (War schon drin), MS-7728 (H61, B3)
Windows 8 Pro 64-Bit
Samsung SSD 840 Pro
16Gb RAM (sagt nichts, es war sehr günstig)
und ne veraltete GT 530 von nVIDIA

Mein System: http://img809.imageshack.us/img809/4264/dsci1072.jpg

Jetzt wollte ich noch meine Grafikkarte ersetzten...

Ich bin ein ziemlich ungeduldiger Mensch weswegen alles ziemlich flott ablaufen sollte, was es momentan auch tut nur Spiele sind nicht so der Hammer...

Ich Spiele nicht sehr viel, aber wenn dann möchte ich auch ne gescheite Grafik haben, hauptsächlich spiele ich sowas wie Anno 2070 also keine Hardcoregames...
Mein Monitor hat 1080p.

Nun hab ich ein Problem ich leider nur einen 6 Pin Stromanschluss (oder wie das heißt) Platz ist genügend da, vom PCIe 2.0 x16 anschluss ist ca. das 3 Fache der Länge
nach hinten Möglich... und ich hab auch nur ein 450Watt Netzteil :(

Meine Preisvorstellung liegt bei 200-250€, dafür müsste ich ja was bekommen. Darf auch günstiger sein :D

Ich dachte bis jetzt an eine Radeon HD 7850/7870 oder eine GTX 650 Ti bzw. GTX 660 aber da nVIDIA und ATI/AMD bestimmt bald eine neue Generation vorstellen,
weiß ich nicht ob ich evtl. noch warten soll ???
 
Warten kann man immer, wenn du jetzt ne neue karte willst kauf sie jetzt.

Was ist es denn genau fur ein 450w nt? Hersteller, serie?

Nicht das du einen chinaboller drin hast wo die schutzschaltungen nicht funktionieren falls mal was ist.

Hd7950 sollte doch auch in dem bereich losgehen ca. 250 € , vllt mal so eine anschauen, empfehlungen bzw links kommen bestimmt gleich welche :)
 
Wiedermal ein Intertech Netzteil... ich würde vorschlagen das Netzteil auszutauschen,
wobei eine genauere Produktbeschreibung helfen würde, das sicher zu sagen, gib uns mal die Produktnummer z.B.: FSP450-60GHS, dürfte auf dem Aufkleber auf deinem Netzteil stehen.

Sollte es sich hier rum handeln: http://www.fspgroupusa.com/fsp45060ghs85r/p/858.html
darf es ruhig bleiben, glaub ich aber nicht, da dieses Modell 2 (1x6 PIN und 1x6+2 PIN) VGA Stecker besitzt.

Dennoch nicht grade das "non-plus ultra".
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, also ich kann zwar auf der Herstellerseite kein Netzteil finden was genau mit deiner Produktnummer übereinstimmt, jedoch haben selbst kleinere 400 Watt Netzteile 2 VGA Anschlüsse, von daher kann ich mir nicht recht vorstellen das dein Netzteil keinen zweiten VGA Anschluss hat.
Schau nochmal richtig nach, auch mal die rechte Seite aufmachen, kann ja nur schwer hoffen das sich da der zweitete VGA Anschluss versteckt.

Auf dem Aufkleber steht auch das, das Netzteil 2 VGA Anschlüsse hat, einer Gelb und der andere Gelb/Schwarz.

Ausreichend Leistung für FullHD haben alle von dir gewählten Karten, genauer nachmessen solltest du aber schon ob die Karten auch wirklich passen.

Spontan täte ich dir die Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11199-19-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich jetzt nochmal erkundigt....

Gigabyte Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5 | 170€ Die wäre natürlich ziemlich vorteilhaft, weil sie nur ein 6 Pin Stromanschluss braucht...

Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5 | 210€ Diese hier währe eine Klasse drüber, und mit 175W währe ich glaub ich auch noch gut dran weil meine CPU 95 zieht und ja die Festplatte nix :D Ich weiß aber nicht so genau ob das hinhaut...

Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5 | 260€ Diese hier ist natürlich an der Schmerzgrenze, wenn ich davon was haben würde, also das ich mir z.b. sicher sein kann das ich mit der noch in 2 Jahren oder Spielen kann, dann würde ich die natürlich nehmen, solang diese 50€ wirklich was bringen.

Ich hab schon gesehen das bei vielen Grafikkarten so ein 2x4 Pin Molex auf 1x6 Pin PCIe Stromadapter bei ist, was natürlich kein Problem ist weil ich über 2 solcher Anschlüsse verfüge... Nur weiß ich nicht ob mein Netzteil 180 Watt verkraftet, kann man irgendwo den verbrauch messen?

MfG :)
 
Mit 450 Watt hast du dicke genug Leistung, es ging eher um die eventuell fehlenden Anschlüsse, aber danach scheinst du in all der Zeit wohl nicht nachgesehen zu haben.

Nimm die HD7870, sie ist Preisleistungstechnisch sehr gut, und bei der angepeilten Auflösung nur minimal langsamer als die HD7950.

Und zu den Adaptern, das sollte immer nur notdürftig gemacht werden, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt und ich bin immernoch der festen Überzeugung das deine PSU 2 VGA Stecker besitzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück