Grafikkarten Einstellung im beim zocken selbst einstellen?

PhoenixEX

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,

benutze seit heute das MSI Afterbruner Programm und ich finds klasse
ABER da ist mir was aufgefallen
Normalerweise optimiert sich jede GraKa je nachdem, wie sie gerade beansprucht wird von selbst
Sollte man das auch dabei belassen, oder sollte man selbst immer festlegen, wie hoch z.B die Lüfter arbeiten sollen, wenn man etwas zockt
Vorhin habe ich für 2min die Lüfter auf 40% Leistung beim zocken eingestellt und mir kam es vor, dass die Karte kühler war und weniger ausgelastet zugleich
Danke
MfG
 
MSI Afterburner ist ein mächtiges Tool ABER wenn man keine Ahnung von dem hat, was man tut, so sollte man sich VORHER darüber informieren, was die einzelnen Knöpfe machen!

Aus versehen setzt man die Lüfter manuell auf 25 %, die Graka taktet runter und die VRMs schmelzen :ugly:

Bitte erst ein Tut lesen, dann selber ändern.
 
Zurück