Grafikkarten der Zukunft

luca96

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe PCGH-Community,

ich hätte einmal eine Frage bezüglich der zukünftigen Grafikkarten von Nvidia und AMD, habe da schon einiges gelesen und ich würde einmal gerne wissen was für Grafikkarten 2015-2016 auf den Markt kommen?
Welche Daten haben diese Karten?
Welche Preisspanne werden diese Karten und wie wird sich das auf die jetzigen Karten auswirken, z.B. GTX 970, GTX 980, GTX Titan, Radeon R9 295 X2/290X?
Gibt es da schon zuverlässige "Preisvorhersagen?

Danke schon einmal im Voraus,

Luca.
 
Glaube das dir niemand diese fragen beantworten kann
glaskugel-gif.581380
:ka:
 
Das ist ungefähr so wie wenn du nach dem Wetter in 2 Monaten fragst. Da kann jeder raten und mutmaßen, wissen tuts keiner. ;)
 
Schau doch einfach in die Roadmaps von AMD und Nvidia. Da kommt dann also Pascal mit bis zu 32 GiB HMC und AMD Iceland mit wahrscheinlich bis zu 32 GiB HBM2. Die alten Karten werden sehr wahrscheinlich günstiger werden, war bisher ja auch immer so.

Mehr weiß ich auch nicht ... mein Orakel streikt heute. :D
 
Hallo Luca96,

2015-2016 gibt es vermutlich neue Einteiger-, Mittel- und Highend-Grafikkarten von AMD und Nvidia.
Diese Karten sollten etwa 30 bis 1000 € kosten und haben besser Spezifikationen als die aktuellen Karten. Auf die jetzigen Karten sollte es folgenden Effekt haben: die Karten jetzt, bleiben so schnell, wie sie jetzt sind. :)

Abwarten und Tee trinken. :schief:
 
Naja du kannst ja mal eine Email an die Geschäftsleitung von AMD und Nvidia senden. Sag Bescheid ob du eine aussagekräftige Antwort findest. Das dürften so ziemlich die Einzigen sein die das halbwegs abschätzen können... :D

Aber ich vermute es wird einen Haufen neue Nummern geben in der nächsten Zeit, und die Preise werden sich wie schon angemerkt zwischen 30 und 3000 Euro pro Stück abspielen. ;)
 
Man weiß halt das Standard Zeugs...HBM Gen2 Speicher und nächstes Jahr sollte auch noch 14/16nm FINFet Fertigung kommen. Was das kosten soll weiß nur der Meister der Glaskugeln und der bin ich nicht. Diese Frage ist aber auch leider etwas absurd, immerhim fragst ja auch nicht wer 2016 Deutscher Meister wird oder? [emoji6]

Warte zuerst mal ab, was auf Computex + E3 kommt. Da sollte AMD mit ihren R300 Karten rausrücken und Nvidia mit der 980TI.
 
Zurück