Grafikkarten Blende Tauschen

G

Gelöschter_Account_0001

Guest
Hallo.

Ich möchte gerne z.b eine > solche < Karte verändern, ich will das sie nicht zwei Blenden (Slots) braucht sondern nur eine.
Aus einbautechnische gründen will ich sowas machen.

Kann man überhaupt die Blenden wechseln ?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.

Mit viel Geschick könntest du die Blende absägen.
Nur dann wird die warme Luft der Grafikkarte nicht aus dem Gehäuse befördert, sondern staut sich im Bereich um deine Grafikkarte.

Kommt darauf an ob die Aüsgänge der Karte so angeordnet sind das eine 1 Slot Blende die aufnehmen kann und ob du auch eine findest die genau diese Aussparrungen hat.

Das mit der Luft herausbeförderrn kannst du bei der Karte getrost außer acht lassen da sie das auch mit einer 2 Slot Blende nicht macht ;)

Esit : jetzt habe ich mir gerade noch mal die Pics angesehen und es scheint wirklich so zu sein das ein wenig Luft dort hinausgedrückt wird ...wenn auch nicht gezielt

Also können schon: bei eBay ne billige Karte mit gleichen Anschlüssen nehmen und rankloppen :-) Also käuflich gibt es Single Slots ja auch, aber kenn gerade nur das von Evga mit 2 DVI Anschlüssen für die 470/480. Sonst hat Evga nur noch Low Profile.
Aber eigentlich müsst es ja schon solche Blenden geben, für Leutz die auf Wakü umrüsten z.B. und da kann ich mir nicht vorstellen, dass Evga als einziger solche anbietet. Hast du schon mal im Shop von Asus nachgeschaut? Die haben ja auch so nen Ersatzteil-Shop, evtl. findest du dort ne Blende mit passenden Anschlüssen.

Naja ich bin eher ein Tollpatsch was das arbeiten mit Metallen angeht, war schon in der Schule so.
Wo könnte ich den sowas machen lassen ?

Kann man eigentlich diese Blende ohne Probleme/Schäden abmontieren und wieder aufmonieren ?

Ja kann man. Gibt übrigens von Asus auch ne GTS 250 mit ner Single Slot Blende mit den gleichen Anschlüssen. Kannst sonst eben mal Asus anfragen, ob sie eine solche als Ersatzteil liefern würden :-) Oder wenn du nicht selber dremeln willst, dann lieber für 1.- ne billige bei eBay schiessen und deren Blende nehmen.

Zurück