Lesen, verstehen, überprüfen, antworten....
Es ist richtig, dass die Umsätze bei Mindfactory seit bekanntwerden der Insolvenz rückläufig waren, allerdings - und das setzt "überprüfen" voraus - waren die Umsätze seit Beginn des Jahres rückläufig. Die Umsätze der Wochen 3 und 4 liegen mit 0,87 Mil. und 0,85 Mil. € nicht so weit von den 0,72 Mil. € der letzten Woche entfernt. Vor zwei Wochen lag der Umsatz mit 0.92 Mil. € sogar darüber.
Es ist schwer von der Hand zu weisen, dass die Insolvenz und das Zurücksetzen des Debitorenstamms einen negativen Einfluss hatten, auf der anderen Seite hat die nur mangelhafte Verfügbarkeit von Grafikkarten aber ebenso einen nicht unwesentlichen Einfluss auf die Umsatzzahlen von Händlern - seriöse Händler verkaufen nun mal nur Ware, die sie auch tatsächlich liefern können. Dies ist bei Mindfactory ganz offensichtlich der Fall. Wieso bin ich mir da so sicher? Weil ich dort selbst Sonntag vor einer Woche eine 9070XT bestellt und sie am darauffolgenden Mittwoch erhalten habe.
Also... nächstes Mal besser recherchieren, oder es gleich komplett unterlassen zu kommentieren, wenn man nichts Sinnvolles beizutragen hat.