Was redet ihr da? Liegt doch in der Natur der Sache, dass dann wirklich alles angepriesen wird.
Angebote zu Hardware konnte ich allerdings finden. Und die würde ich als gut bezeichnen, habe ich doch weniger als den aktuellen Preis gezahlt, und ja, die Preissuchmaschine und deren Verlaufsanzeige habe ich genutzt.
Geizhals war aber keine große Hilfe beim finden der Angebote, ohne Kritik üben zu wollen.
Ich habe mir eine CPU geschossen, 35€ Preisnachlass, fast 10%. Dann DDR5, 20€ gespart, das war mehr als 20%, eine SSD gabs immerhin 15€ billiger.
Ach, und mit einem hier aufgeschnappten Rabattcode konnte ich auch noch Werkzeug und Helferlein einkaufen, alles 20% reduziert, das war echt genial.
Das es dann viele Angebote gibt, das man da wirklich Zeit aufwenden muss, nicht auf die Prozentzahlen schauen darf, nun gut. Kann man sich drüber aufregen, oder man findet das lustig und erfreut sich sogar daran.
Ob man da nun auf die Angebots-Jagd gehen will, die Zeit aufwenden will, bleibt jedem selbst überlassen. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass es eben kein passendes Angebot gibt. Bei Stühlen hab ich nix gefunden was mich anspricht, aber ich kann halt nicht alles geschenkt haben. Notfalls warte ich mich nächstes Jahr oder zahl halt einfach den vollen Preis.
Aber mich über den Service beschweren, das ist im Land der Prinzen und Prinzessinen natürlich möglich. Haben wieder keine nackten Diener die gewünschten Waren vor die Tür getragen. Die Zusteller bekommen halt auch nicht immer den Mindestlohn. Bin schon wieder richtig in Weihnachtsstimmung.
Wie wäre es mit einem neuen Gesetz? Alles muss um mindestens 33% reduziert werden. Und es muss genug für alle da sein. Sonst Freiheitsstrafen. Die gibts jetzt leider noch auf das Plündern, wir könnten es ja so machen, am Black Friday dürfen die Geschäfte geplündert werden. Nehmt euch einfach was ihr braucht. Dann muss es auch niemand mehr hinterhertragen.
Nicht zu ernst nehmen, bin in Stimmung. Genießt das Leben, das meine ich ernst. Happy X-Mas!