JoM79
Trockeneisprofi (m/w)
Ja und MF bietet 1! 5060TI 8GB und 15 9070XT an.In Verkaufszahlen, nicht in der Leistung!!!!
Hmm, warum da wohl mehr 9070XT verkauft werden...
Ja und MF bietet 1! 5060TI 8GB und 15 9070XT an.In Verkaufszahlen, nicht in der Leistung!!!!
MF bietet aber auch über 20x Modelle der 5070 + 5070 TI an und die kommen zusammen nur auf 130 Verkäufe, die lässt die 9070 XT also auch „alt aussehen“.Ja und MF bietet 1! 5060TI 8GB und 15 9070XT an.
Is ne schöne Karte. Hätte ich meine 3080 noch, dann weg mit dem grünen Speichergeiz und her mit dem roten PixelluderAuf jeden Fall scheint die 9070 kein Flopp zu sein.
Verstehe ich auch nicht.Warum ist die 9070 so unbeliebt, nur 10 Verkaufte. Ist doch eigentlich die bessere Karte im Vergleich zur XT. 9070 ist nur marginal lagsamer, schluckt 80 Watt weniger, dadurch viel effizienter. Komplett unverständlich. Als ob es geil ist, 300 oder mehr Watt rauszuhauen.

Das ist nicht Thema des Artikels.MF bietet aber auch über 20x Modelle der 5070 + 5070 TI an und die kommen zusammen nur auf 130 Verkäufe, die lässt die 9070 XT also auch „alt aussehen“.
Ja und MF bietet 1! 5060TI 8GB und 15 9070XT an.
Der ganze Artikel ist fragwürdig, da völlig unterschiedliche Lagerbestände und Angebote vorlagen. So sehr ich deine Meinung schätze, aber diese Schlüsse lassen sich nur schwerlich ziehen. Mindfactory hat 80-90% seines Umsatzes verloren und betreffende GPUs waren in der Zeit nicht einmal lagernd.Bezogen auf die Verkaufszahlen ist die Überschrift richtig.
Auf Mindfactory wird AMD Hardware seit Jahren schon überproportional häufig gekauft. Auch zu RDNA3 gab es immer wieder Jubelmeldungen von Mindfactory.Und wenn man bedenkt, dass normalerweise a) Nvidia-Grafikkarten und b) das günstigere Modell öfter verkauft wird, ist das ein klarer Erfolg für AMD.
Die Zahlen sind sicher falsch.Warum ist die 9070 so unbeliebt, nur 10 Verkaufte.
Weil die Leute schon eine 4070er haben und das Upgrade nicht lohnt.Hmmmm....
Warum wohl trotzdem keiner NV haben will....
Doch, das grundsätzliche Thema des Artikels sind die Verkaufszahlen von GPUs bei MF über einen bestimmten Zeitraum. Der Autor hat es halt an einem spezifischen Vergleich aufgehangen. Diese News über die Verkaufszahlen kommen ja regelmäßig und der Titel und Inhalt des Artikels dazu wird halt immer etwas anders ausgeschmückt.Das ist nicht Thema des Artikels.
Schön, aber um die gehts hier nicht?MF bietet aber auch über 20x Modelle der 5070 + 5070 TI an...
Verstehe ich auch nicht.
Habe mich bewusst für die non XT entschieden wegen der Effizienz.
Aber die XT finden wahrscheinlich viele geiler und der Verbrauch ist dann egal und der Preisunterschied ist auch nicht sehr groß.
.Es geht immer noch um die 5060ti.MF bietet 17 x 5070 an, 16 davon günstiger als die 9070XT...
Weil MF AMD Hochburg ist.Hmmmm....
Warum wohl trotzdem keiner NV haben will....
Mag sein, Effizienz ist halt nicht so sexy wie im 3DMark ganz oben stehenDas liegt eher an den sozialen Medien, da viele Influenzer eher die 9070XT geil finden anstelle der 9070.