Grafikkarten Backplate

künftige Grafikkarten mit oder ohne Backplate ?

• Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .

The_Schroeder

Software-Overclocker(in)
Moin Leutz,

ich denk mal ich bin nicht der einzige der die PCB´s der Grakas ziemlich hässlich findet.
Also start ich einfach mal ne Umfrage, wenn das Ergebniss eine vorliebe für eine Backplate wie zB bei der HD5870 ergibt, schick ichs zu NV...mal gucken, mehr als nein sagen könn die eh nicht :ugly:

[x]...mit...weil PCB hässlich :D

Naja eig habe ich gar nichts gegen "nackte" PCB's. Jedoch finde ich das PCB sollte schön Schwarz sein wie die Seele des Besitzers... :devil::ugly:

Ist meine erste Umfrage deshalb hat´s bissel gedauert :ugly:

schwarz ist schon ok..is meine GTX ja auch aber mit Backplate wie bei den alten GTX260 65nm Versionen währe schöner ^^

@ Two-Face

OK...da gib ich dir recht ^^'
naja erste Umfrage...nicht schlagen xDDD

[X] ohne - weil unnötig/extra Kosten usw

Was bringen die? Das macht die Karte noch schwerer und ich finde es auch nicht besonders schön. Schließlich will ich die Technik sehen und nicht so einen Kühlkörper wenn ich durch ein Window schaue.

Auf ein neues ;)

[X] Mit - Weil weil PCB hässlich/Kühlung usw

Sieht besser aus und Kühlt zusätzlich die Speicher baustaiene auf der Rückseite !

[X] mit
bei meiner vapor-x 5850 ist eine schwarze backplate drauf mit einem reflektierendem sapphire logo und ich bin hin und weg :D

Ist mir egal, geht mir nur um die Kühlung wenn sie von nöten ist dann her damit, wenn nicht auch gut.

[x] ... mir egal
die karte muss nich schön aussehen,sondern laufen und leistung bringen ;) steckt ja im rechner drin,da sieht man sie eh nich ;)

Eine Abdeckung für die "Rückseite" deiner Grafikkarte. Also die Seite die nach oben zeigt wenn die Grafikkarte im Mainboard steckt.

Ich persönlich find Backplates sehr chic! Da mein Rechner, bis vor kurzem zumindest, direkt neben mir aufm Schreibtisch stand und ein recht großes fenster hat. Von daher...:D

Ich habe mal was angehängt

attachment.php

Mir egal , was bringt das wenn die Backplate dann nicht die Farbe hat die man will???
Am besten wären Backplates zum kaufen in allen Farben^^
Aber wir sind hier ja in der Xtrem Community :
Da kann man auchmal selbst handanlegen und eine Backplate aus Plexi basteln!

Ich habe ein Schwarzes Mainboard , und ne schwarze Grafikkarte - da brauch ich keine Backplate mehr....

Allerdings ist ne Backplate wegen Kühlung von Vorteil.

Zurück