Grafikkarten-Auswahl für Mini-Spiele PC für Frauchen :)

Maasta1982

PC-Selbstbauer(in)
Grafikkarten-Auswahl für Mini-Spiele PC für Frauchen :)

Huhu zusammen!

Ich bin gerade dabei meiner besseren Hälfte ( welche glücklicherweise auch gerne mal daddelt g*) einen Spiele-
Pc zusammenzustellen , welcher sich mit allem ausser Monitor in dem 700€-Bereich finden sollte.

Die grobe Hardware (klick) habe ich mit Hilfe einiger verlässlicher User hier schon zusammen!

Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht so sicher, würde gerne eine von dieser Auswahl hier nehmen! *klick*
Geplant war ja die ASUS GTX670-DCMOC-2GD5 DirectCU Mini OC, welche in der Auswahl nach wie vor dabei ist.
Da das Gehäuse nun aber doch kein ITX wird, könnte ja auch was "größeres" ins Gehäuse, evtl mit etwas mehr Leistung!?

Oder nimmt sich die Auswahl hier nicht viel?
Immerhin hat die "kleine" Asus nur einen Chiptakt von 928Mhz, währen die anderen alle über 1000Mhz beheimaten.
Oder was ist hier ausschlaggebender? Bitte mit Begründung :)

Danke vielmals und einen angenehmen Mittwoch

AW: Grafikkarten-Auswahl für Mini-Spiele PC für Frauchen :)

Nimm die Gigabyte R9 280x oder die Asus GTX 670, die anderen beiden Karten haben ein schlechteres P/L-Verhältnis (die gtx 760 ist schwächer als die gtx 670, aber teurer.. xD).
Die 280x ist etwas über einer GTX 770 angesiedelt und die gtx 670 etwas darunter - nimm, was du möchtest. Für Full HD reichen beide, die Radeon ist halt etwas stärker, dafür teurer.

Prima, danke euch dreien :-) !

Dann werde ich die Gigabyte Radeon R9 280X nehmen !!!

@Westcoast, das Netzteil werde ich dann gegen das E9 ersetzen! Danke und bis bald *wink*

Servus!

Ich glaube 50 Watt an Reserve wäre nicht verkehrt, oder!??

Habe hier noch ein Grafikkarte gefunden, welche eine R9 280x ist, allerdings von msi!

Hier noch der direkte Vergleich!

Preislich kaum ein Unterschied, allerdings optisch. Wie siehts technisch aus?

Hier bräuchte ich bitte noch eine Abstimmung mit Begründung :)

Danke, LG

der pc wird im extrem fall 300W ziehen.
hab selber nur ein E9 mit 400W und meine hardware zieht mehr saft.

So ihr Lieben, bräuchte von euch noch ein finales Feedback damit ich diese Woche endlich meine Frau glücklich machen kann ;) !

Habe nun noch eine Geforce ins Rennen gebracht. Dass ich mit der R9 280X nicht falsch machen werde ist mir bewusst.
Wenn ich aber für minimal mehr Euros eine Geforce bekomme mit evtl. sogar besseren Leistungsdaten dann würde
mir das besser gefallen. Jetzt aber bitte eure Meinung dazu :

Hier der Vergleich!

Besten Dank und LG,
Dennis

Moin :-) !

Ich bitte nochmal um obiges Feedback und ob ich evtl. mit der Geforce besser dran bin oder sich die beiden nicht viel nehmen!

Thx, Dennis

@ Duvar, nicht falsch verstehen!

Hier geht es um einen Mini-Spiele-PC, nicht darum dass Mini-Spiele gespielt werden ;) !
Hauptsächlich geht es um Planetside 2, aber auch um folgende Games wie Gta 5, Project Cars ect...! Alles Spiele wo
gut Leistung und Grafik gefordert wird. Frauchen will ja keinen Standard ;) !
Hier ist die restliche Hardware falls es eine Rolle spielt!

Dass beides gute Karten sind weiß ich, jedoch frage ich mich nach wie vor, ob die Geforce evtl. sogar einen Tick besser
ist als die R9 280X. Oder ob sie dagegen sogar bedeutend schlechter ist!??
Das würde meine Entscheidung doch sehr beeinflussen!
Da bräuchte ich noch bitte eine fachmännische Meinung ;)

LG, Dennis

Oh sry, habs falsch verstanden.

Zu den Karten:
Also die 770 von MSI ist ab Werk besonders leise und die Karten sind in etwa auf selbem Lvl, da machst du mit beiden nix falsch.
Soweit ich weiß ist die MSI nur 26cm lang, kannst ja mal bei Geizhals schauen wie lang die Gigabyte ist.
Stromverbrauch ist bei der 770 geringer, da die 280X im Grunde eine 7970 GHz ist.
Tendieren würde ich eher zur Nvidia Karte, wobei wirklich sehr sehr knapp.
AMD Karten könnten jedoch demnächst mit Mantle bei BF4 und weiteren Games einen Boost bekommen.
Du könntest auch eine 7950 aufgreifen und die übertakten, dann wäre die in etwa auf 7970 GHz Niveau, bei der 7900er Serie gibt es ja noch die Spiele (Never Settle Gold) oben drauf und bei Nvidia gibt es halt auch ein nettes Gamebundle oben drauf...

Prima, danke Duvar für deine Infos :)!

Ja tatsächlich, die Gigabyte kommt auf eine Länge von 285cm, ist somit 2,5cm länger, was aber kein Kriterium darstellt.
Wenn das allerdings so ist wie du beschreibst, dann würde ich auch die Nvidia msi 770 vorziehen!

Hättest du evtl. noch einen Link für das Nvidia-Game-Bundle!?? Wusste nicht dass es das hier auch gibt.

Guts Nächtle und guten Start in den Donnerstag ;)!

Soweit ich weiß macht Hardwareversand bei der Aktion mit, ruf doch mal morgen bei denen an.
Ah kannst auch hier schauen http://www.hardwareversand.de/landingpage/index.jsp?lp=nvidia_game_bundle
Hast Glück die MSI Karte ist dort am günstigsten http://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html
Bei der 280X gibt es leider noch nicht die Games aus dem Never Settle Forever Angebot, von dem her ist die MSI Karte ein guter Fang, weil die Games sind ja nicht ohne.

Stromverbrauch ist bei der 770 geringer, da die 280X im Grunde eine 7970 GHz ist.

Denk daran:
Die GTX770 ist auch nur eine hochgetaktete GTX680. Und die R280X ist eine Hochgetaktete 7970GHz.

Die 7970GHz ist mit 5fps Unterschied mit der GTX770 zu vergleichen.

Ich hatte auch die Wahl, habe mich dann für die 7970GHz entschieden, weil die "Never Settle Forever" Aktion lief und der Unterschied nicht groß ist, was die Leistung angeht und dabei noch (danke AMD, dass ihr so verpeilt seid) 7 Spiele kostenlos bekommen habe.
Wenn ich jetzt aber eine kaufen würde, dann die GTX770, da die 770 weniger Strom braucht, vergleichbar gleiche FPS Raten hinbekommt und eine kleinere Hitzeentwicklung hat.

Aber wenn du einen "kleinen PC" willst, biste hier auch schon falsch, weil mit einer GTX770/R280X/7970GHz kannste alles bei einem 1080p Monitor auf Ultra spielen, also ein PC mit i5, 8GB Ram und einer solchen GraKa hat nichtsmehr mit "klein" zu tun ^^

Zurück