Grafikkarten aufrüsttipps

Skodakenner

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarten aufrüsttipps

Hallo liebe community ich werde mir diesen oktober eine neue grafikkarte kaufen bin mir aber noch nicht sicher welche ich habe ein budget von ungefähr 700 euro und mein pc hat folgende daten:
Mainboard msi z170a gaming pro carbon
Prozessor Intel i5 6600k
Ram 16gb ddr4 2666
Netzteil corsair 750w netzteil
Ich würde gerne so in richtung 1080p 60fps 1440p 60fps haben ich habe mir auch schon die amd vega 64 und 1080ti angesehen bin nur nicht sicher welche meine jetzige graka ist die palit 750ti 2gb und die spiele die ich spiele sind forza horizon 3 beamng drive und gta 5. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

AW: Grafikkarten aufrüsttipps

Für GTA5 kannst Du kaufen was in Dein Budget passt.
Es bekommt mit allen Reglern nach rechts in FHD die 1080TI auf 20 FPS runter.
(Und natürlich bekommt man damit auch 60 FPS in 1440 hin, wenn man die Regler entsprechend bewegt).

Bei den Games dürften die pascal ganz gut performen, insbesondere in GTA 5 sieht Amd kein Land aktuell.
Nimm ne 1080 wenn du nicht Monitor gebunden bist.

Würde dir eine MSI empfehlen, habe die 1070 Version, bin absolut zufrieden. Im Idle lautlos (wichtig da im Idle manchmal ohne Kopfhörer) und unter Last höre ich die wegen den Spielen eh nicht :)

"den besten" würde ich jetzt nicht sagen, aber insgesamt eines der stimmigsten Gesamtpakete zu einem vergleichsweise niedrigen Preis. Für die i.d.R. auch sehr guten MSI Modelle zahlt man halt schon nen ordentlichen "Premiumaufschlag".

btw. "Freezer" ergäbe in diesem Kontext nur Sinn, wenn du tatsächlich einen Tiefkühler auf deine GPU schnallen würdest ;-)

Der Palit/Gainward Kühler performt auf der 1080 etwas besser als der von MSI.

Zurück