Grafikkarten-Alternative gesucht! Hilfe erbeten!

Hr. Stresser

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Forum!

Ich stelle mir gerade einen PC zusammen, welchen ich bei ALTERNATE erwerben möchte. Ich werde einen Intel core i5 2500k und 8Gb RAM verbauen und eigentlich wollte ich eine Sapphire Radeon HD 6950 Dirt 3 oder eine Asus EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 verwenden, doch leider hat der Laden meiner Wahl keine der beiden Programm. Was würdet Ihr mir als Alternative empfehlen, wobei der Preis maximal bei 250€ - 300€ liegen und die Karte bei ALTERNATE verfügbar sein sollte*. Ist der Leistungsvorteil massiv, dann dürfte es auch noch ein 10er oder 20er mehr sein... Aber nur wenn es unbedingt sein muss!
05%20sm_.gif
Oder denkt hr, im Preissegment um die 175€-250€ gäbe es auch eine gute Alternative?


Und was ich noch ganz unabhängig interessiert, für wie wichtig haltet Ihr es, ob die GraKa 2048MiB oder nur 1024MiB Videospeicher hat?


Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe und verbleibe
mit besten Grüßen,

Euer Hr. Stresser

*Das ist wichtig, da ich das System in Raten zahlen werde und somit alles aus einer Hand benötige
 
Hallo Forum!

Ich stelle mir gerade einen PC zusammen, welchen ich bei ALTERNATE erwerben möchte. Ich werde einen Intel core i5 2500k und 8Gb RAM verbauen und eigentlich wollte ich eine Sapphire Radeon HD 6950 Dirt 3 oder eine Asus EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 verwenden, doch leider hat der Laden meiner Wahl keine der beiden Programm. Was würdet Ihr mir als Alternative empfehlen, wobei der Preis maximal bei 250€ - 300€ liegen und die Karte bei ALTERNATE verfügbar sein sollte*. Ist der Leistungsvorteil massiv, dann dürfte es auch noch ein 10er oder 20er mehr sein... Aber nur wenn es unbedingt sein muss!
05%20sm_.gif
Oder denkt hr, im Preissegment um die 175€-250€ gäbe es auch eine gute Alternative?



Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe und verbleibe
mit besten Grüßen,

Euer Hr. Stresser
SAPPHIRE Radeon HD 7850 OC: light oder Full Retail
Tests:
Sapphire HD 7850 videocard review by TechwareLabs.com | TechwareLabs oder PCGH 05/2012

Und was ich noch ganz unabhängig interessiert, für wie wichtig haltet Ihr es, ob die GraKa 2048MiB oder nur 1024MiB Videospeicher hat?
Radeon HD 6950 & Geforce GTX 560 Ti: 1.024 gegen 2.048 MiByte
 
Und was ich noch ganz unabhängig interessiert, für wie wichtig haltet Ihr es, ob die GraKa 2048MiB oder nur 1024MiB Videospeicher hat?


Wie viel Videospeicher man bei einer Grafikkarte braucht hängt von Auflösung des angesteuerten Bildschirms ab! Bis 1920 x 1080 Pixel dürften 1GB reichen!
 
Und was ich noch ganz unabhängig interessiert, für wie wichtig haltet Ihr es, ob die GraKa 2048MiB oder nur 1024MiB Videospeicher hat?


Wie viel Videospeicher man bei einer Grafikkarte braucht hängt von Auflösung des angesteuerten Bildschirms ab! Bis 1920 x 1080 Pixel dürften 1GB reichen!


Kannst du den 1. Satz bitte als Zitat einbetten, ich saß grad nämlich schon so -> :what::hmm: vor'm Bildschirm, bis ich kapiert hab, dass das ein Zitat ist :gruebel:

Back to Topic: 1GB Vram sollten reichen, außer bei nachträglich installierten Grafikmods, die ziehen oft viel Speicher.
 
Hallo Leute!

Bitte entschuldigt die verzögerte Antwort, habe gerade keinen PC @ home und muss immer im Internetcafé oder auf der Arrrrrrrbeit in's Netz...

Unabhängig davon: Vielen Dank für Eure Antworten, Ihr habt mir bei meiner Kaufentscheidung sehr geholfen! :hail:

Aufgrund meines begrenzten Budgets habe ich mich jetzt für eine Sapphire Radeon HD 7850 OC entschieden und ich denke, dass ich mit dieser durchaus glücklich werden kann.

Ich bedanke mich nochmals für Eure sehr geschätzte Hilfsbereitschaft und wünsche Euch ein allzeit funktionierendes System, sowie frohe und entspannte Osterfeiertage.

Mit besten Grüßen,

Euer Hr. Stresser
 
Zurück