Grafikkarte

MyTwize

Schraubenverwechsler(in)
Hey ich will mir zu meinem neuen PC noch eine neue Grafikkarte dazu holen. Ich habe den PC erst seit paar Tagen und er ist zum Gaming und zur Videobearbeitung gedacht. Ich kann bis zu 300 Euro ausgeben.

MB: Gigabyte H87-HD3
RAM: 8GB G.Skill Ares DDR3-1600
Kühler: Thermalright True Spirit 120 M BW
Festplatte: 1000GB Seagate Desktop SSHD ST1000DX001
NT: 650 Watt Corsair TX Series Non-Modular 80+ Bronze
CPU: Intel Xeon E3-1230v3 4x 3.30GHz

Also das Netzteil (TX Modell) ist Haswell tauglich.
Habe nur gelesen, dass es zu Problemen führen kann, wenn es nur per onboard Grafik läuft, nur der Xeon hat keine onboard Grafik.
Ich würde also beim Corsair Netzteil bleiben, auch wenn es nicht so gut sein sollte, wird der Rechner schon nicht in die Luft gehen :D
Was für Games zockst du denn hauptsächlich und wie schaut es aus mit den Einstellungen, muss es immer max sein?

Warum sollte er das neue Netzteil wechseln?

Ist das Corsair ein China böller?

Solange das keine fiesen Geräusche macht, reicht es dicke.

Hatte auch ein Corsair tx 650 drin und war zufrieden, bis auf das es gefiept hat.
Ist grade in Reparatur.
Hab jetzt auch ein bequite e9, aber das hat nur weil es Kabel Management hat.

Ich denke nicht nur bei quite kann Netzteile bauen.

Ansonsten halt die vorgeschlagenen GPU`s

Ja ich denke ich lasse es auch erstmal drin und wenn es Probleme macht tausche ich es aus. Ich denke da so an COD Ghosts. Es muss nicht die maximale Darstellung sein, aber für 300 Euro kann ich schon mit etwas Leistung rechnen.

Full HD Monitor?
Nebenher mal ein Link Call of Duty Ghosts VGA graphics performance benchmark review - DirectX 11 class graphics card performance 1600x1200 | 1920x1200

Bonuslink Call of Duty Ghosts: 14 Grafikkarten im Benchmark-Test - Wie fordernd ist die 64-Bit-Engine? [Special der Woche]

Gut wäre es wenn du dir die 290 Customdesign Karte gönnen könntest, die sind in paar Tagen auf dem Markt.
Gigabytes Version ist mit 1040MHz ab Werk betaktet, wird also auf dem Lvl der GTX Titan liegen in etwa und ich schätze mal um die 350€ rum kosten demnächst.

Wäre dann diese hier Gigabyte Radeon R9 290X and R9 290 WindForce 3X pictured and detailed | VideoCardz.com

Zuletzt bearbeitet:
Haswell-Kompatibel heisst noch nicht so viel. Das NT wurde gefertigt von CWT und ist ein Single Rail Design.

Bei solcher Hardware würde ich definitiv ein Multi Rail bevorzugen.

Ich meinte damit nur, dass ich es austauschen würde innerhalb der Frist, in welcher man es eben noch austauschen kann.

Bessere gibt es auf jeden Fall. Die Corsair sind im Allgemeinen nicht gerade gut.

Das Corsair ist eins der mieseren Modelle von CWT, das sollte man echt austauschen.
Ein E9 wäre um Klassen besser, sicherer und der PC würde weniger verbrauchen da es effizienter läuft.

Das Corsair ist doch völlig in Ordnung und funktioniert tadellos.... Nur weil BeQuiet hier im Forum der heilige Gral ist (und ja, teilweise auch berechtigt...), nicht ganz so leise ist (meist sind die Grafikkarten lauter...) und das Corsair nen SingleRail-Design ist (was bei ordnungsgemäßer Handhabe auch nicht wirkluch unsicherer ist), muss man es noch lange nicht austauschen....

Es ist eben net gut, neu gekauft und kann daher noch ausgetauscht werden.
Warum also das schlechte behalten, wenns fürs gleiche Geld besseres gibt?

Single Rail ist schon OK bei einer Grafikkarte und bei realen Verbrauchswerten bis pi mal Daumen max 400-450W.

Zurück