Grafikkarte

arnopasemann

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe eine Gforce GT220 mit dem neuesten Treiber.

Bei dem Spiel Sims3 wird nach einiger Zeit immer der Bildschirm schwarz und es erscheint die Fehlermeldung NO SIGNAL

Dan versuche doch mal einen älteren Treiber. Und seit wann macht sie diese Fehler? Eine persönliche Frage, warum kauft man sich solch eine Karte? Erstrecht wenn man Spielen möchte verstehe ich das nicht.

Man also ich weiß nicht eine 220 kann gar nicht so heiß werden das sie sich abschalten. Das geht nur wenn das Gehäuse nicht ein einzigen Lüfter hat und es dazu noch an der Heizung steht sonst kann ich mir das nicht vorstellen.

Meine GT220 ist wegen schlechter Belüftungsverhältnise krepiert. Jednfalls funktioniert sie nichtmehr richtig.

Das war ein Komplett-PC und der Hersteller hat eine TV-Karte direkt unter den Lüfter gesteckt.

Teste erst mal ob das Monitorkabel richtig sitzt. Dann gegebenenfalls mit `nem anderen Monitorkabel (evtl. eines leihen) testen.

Zuletzt bearbeitet:
Dan versuche doch mal einen älteren Treiber. Und seit wann macht sie diese Fehler? Eine persönliche Frage, warum kauft man sich solch eine Karte? Erstrecht wenn man Spielen möchte verstehe ich das nicht.

Für Sims drei sollte aber solch eine Karte reichen. Ich würde auch mal starck auf Überhitzung tippen. Oder die Karte ist schlicht und einfach im Eimer.

Treiber weg und nen alten drauf, dann testen. Finger weg mit alten Karten von den neuen Treibern, da alle aktuellen nicht(!) für alte Karten optimiert wurden und zu Unstabilitäten führen können (nicht müssen, aber können). NV selbst empfiehlt bei alten Karten Treiber wie z.B. den 197.45 WHQL oder max. den 257.21, aber keinen der 260-er Reihe.
Diese wurden nämlich mit dem Augenmerk auf die 400-er optimiert bzw. wegen den kleinen Bugs hat man sich nur auf die neuen Karten konzentriert und die alten ziemlich im Regen stehenlassen. Dies soll aber mit dem Januartreiber wieder besser werden (wenn man den Worten von NV glauben darf). Mit meiner 250 funzt auch kein einziger der neuen Treiber stabil, weshalb ich jetzt den 197.45 nutze und absolut keine Probs mehr hab.

Zurück