Grafikkarte

MartinCHP

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Hardware Community.

Möchte mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen.
Habe leider keinen so guten Überblick über die große Anzahl der verschiedenen Grafikkarten und hoffe, das Ihr mir etwas behilflich werden könntet :daumen:

160 € würde ich ausgeben wollen.

Hier noch einige Daten zum PC:

Bustyp: PCI Express x16

Bus / Gerät / Funktion: 1 / 0 / 0

Geräteklasse:0300 (VGA Display Controller)
Bildschirm: 19.1"

Netzteil:
AC Input: 230-240 V ~,5A,50-60Hz
Max Output power : 400 W

Ich danke im vorraus.

Für 160€ könntest du dir eine gtx460 zulegen, aber ich glaube nicht das das Netzteil reicht.
Von welcher Marke ist es denn? Ampere auf der 12V Schiene?
Wie stehts mit dem restlichen System aus?
Auf nem 19"er bringts auch eine hd5770.

Weißt du ob dein Netzteil ein 6-pin Stecker hat?
Weil in der Preisklasse brauchen die Grafikkarten eine eigene Stromversorgung da reicht das Motherboard nicht mehr aus.

Ich würd dir zu einer AMD/ATI 5770 1Gb raten kostet nur 130€ oder du nimmst die nVidia 460GTX aber mit 1GB für 180€

Leute, das ist doch Blödsinn :D. Er Hat noch einen Alten Pentium D in seinem PC am werkeln, da ist eine HD 5770 oder gar eine GTX460 reine gelderschwendung.
@MartinCHP:

Du solltest lieber die 160€ in eine neue CPU+Mainboard+RAM inverstieren, da auch eine neue Graka die Spielelecistung nicht erhöhen wird.

Zuletzt bearbeitet:
@ Davin's Theorie
Das haben wir ja vorher ja nicht gewusst, also den Ball flach halten.

@ MartinCHP
Dann würde ich eher eine GTS450 Empfehlen, diese Grafikkarte passt besser zu deiner CPU und zum Netzteil.
Bessere Grafikkarten würden durch deine schwache CPU nur ausgebremst.

Die GTS450 gibt es schon für > 110€uro < zu kaufen.

Also einen "fetten" Gaming PC brauch ich nicht.

Soll halt hauptsächlich für FIFA 11 und zukünftiges reichen ;)

Bei der FIFA 11 Demo, ruckelt es halt ein wenig.

da würd ich auch die GTS450 nehmen bei der cpu, ansonsten bremst die cpu die gpu aus, was schade wäre!

wenns nicht allzuaufwendige games sind die GTS450, ansonsten CPU, (board), (ram) und GPU wechseln!

>> Okay, sry. Ist nicht so aggressiv gemeint, wie es verstanden wurde :daumen: <<

Aber ich denke, auch eine GTS450 is viel zu schnell. Ich persönlich würde zu einer GTS250 oder anderen Grakas in dem Bereich raten.
Aber ich ich bin immernoch der meinung, dass ein Komplett neues System angebracht wäre, statt nur eine neue graka zu kaufen.
Es wäre natürlcih was anderes, falls Martin sich dazu entscheiden würde, jetzt eine gute Graka zu kaufen, und später mit den anderen teilen nachrüsten würde.

@ Darvin

Da würde ich mir zunächst eine Karte kaufen und später aufrüsten, wenn halt wirklich gar nichts mehr läuft :D

Weil zur Zeit bin ich ganz zufrieden mit dem System und es bereitet mir auch keine Probleme, nur eine etwas neuere Karte sollte her(für FIFA 11 :D ), da mit der jetzigen die Demo schon etwas ruckelt.

nunja, eine GTS450 sollte es dann aber schon sein, DX11!

ich würde ihm auch zur einer kompletten umrüstung raten, das amcht man ja auch nicht jedes halbe jahr^^

Wie ich sehe, ist wohl Umrüstung die beste Lösung.

Gibt es denn eurer Meinung nach gute "Fertig" Pc`s bei ebay ?

Wenn ich mir was neues holen sollte, dann würde ich bis 750 oder 800 Euro gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück