Grafikkarte zum Übergang

Vaxy

Kabelverknoter(in)
Guten Tag
Da meine Freundin auch endlich am eigenen Rechner zocken will und mich zwingt mein x470 Board an sie zu verschenken (nay) darf ich mir auch ein x570 kaufen(yay), ich hab für ihren PC alles da, bis auf eine Grafikkarte.
Die Preise sind zur Zeit ja brutal und ich selber habe noch nicht mal aufgerüstet (mit Hoffnung auf gute Preise mit dem Intel Release im Frühjahr)
Sie braucht eine Karte womit man eigentlich alles in full HD spielen kann(darunter auch triple A title), freesync wäre natürlich Bombe und die Karte soll nicht mehr als 200 Euro kosten?
Was könnt ihr da empfehlen?
 
Rx 480 hatte ich auch schon im Blick, war mir nur unsicher ob die 6-12Monate schafft mit neuem Battlefield Release unter anderem ?
 
Wie wäre es hiermit, bei eBay?

Sofort-Kaufen, allerdings teils deutlich über deinem Budget

GTX 1070 für 363
GTX 1070 für 350
R9 390X für 310
RX 550 4GB für 229,99
R9 280X 3GB für 147
R9 380 4GB für 199
RX 460 OC 4GB für 181
RX 590 Fatboy für 380
RX 570 OC für 370
RX 480 für 275
RX 580 für 399

Wie man hier sehen kann, sind selbst Preise für gebrauchte Grakas abartig hoch. :haeh:

ShiZoedit: Man sagt sich, mehr als 200 Tacken geht nicht, dann nimmt man das was der Markt so hergibt. Leider muß man die Grafikdetails dann schon stark zurück schrauben um überhaupt zocken zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich ja am ehesten noch zur R9 280X greifen.
Für ne 270X hab ich vor zwei Monaten 60€ ausgegeben und damit läuft bei meiner Tochter in FHD eigentlich alles.
AAA-Games natürlich nicht, aber Indiegames und ältere Spiele laufen da mit dem i5 4440 und 16GB RAM absulut problemlos. AMD-Karten wie über mir sind auf ebay wegen der Mining-Schmarotzer nochmal im Verhältnis teurer als die Karten von nVidia.
Ne 280 ist auf jeden Fall schneller als eine RX550.
 
Ich denke ich werde einfach versuchen ne 580 oder gegebenenfalls ne 480 mit 8gb zu ergattern, meine Vega wandert ja in ihren Rechner weil ich versuche zum Intel Release für MSRP direkt das Flaggschiff zu holen.
Wie die Welt sich wandelt, amd prozi mit Intel graka ?
 
@Vaxy musst halt schauen ob du eine zu nem gescheiten Kurs bekommst, die meisten gehen zwischen 250-300€ weg, da sind oben gelistete, vor allem die GTX980 und 1060 von der P/L um einiges besser für bis zu 200€ und die in etwa genauso schnell sind.
 
Zurück