Grafikkarte zu warm / heiß ?

Stingray93

Software-Overclocker(in)
Grafikkarte zu warm / heiß ?

Hiho ... ich habe mein Gefühl das meine Zotac gtx 285 Amp! zu warm wird (vllt auch einfach vom Gefühl her ...oder aus der Gewohnheit) ...

Die Temps liegen im idle bei 50-54°C ... unter Last gehen sie schon mal auf die 85°C ... will gar nicht wissen wie sie bei einem Gpu Benchmark / Gpu Auslastungsbenchmark aussehen...

meint ihr die Temps wären auf dauer schädlich und ich sollte den Lüfter ein wenig höher einstellen?
soweit ich weiß dreht der hier nur auf 60% bei den Temps ...

was meint ihr?

ps: genug Lüftung im Gehäuse sollte vorhanden sein... Sys. siehe Signatur!

AW: Grafikkarte zu warm / heiß ?

Die Temps sind in Ordnung.Manche Grafikchips halten über 120°C aus.Siehe beim PCGH test wo der Chip einer Radeon X850 erst bei 140°C den Geist aufgibt und sich danach wieder Problemlos Starten ließ.
Außerdem ist die Graka ja auch noch übertaktet,also sollte das Ok sein.

Meine 9800GT hat mit Luftkühler unter Last auch die 100°C marke geknackt... deine Temps sind vollkommen i.O

MfG

Hm ... danke für die Antworten ... wusste auch das die meisten Chips über 100° aushalten... ist vllt auch einfach mein empfingen ... meine alte 4870 war im idle nur 29° und unter last 45° warm... deswegen kommen mir die Temps so hoch vor ...^^

PCGH-in Gefahr hat doch mal einen grakalüfter abgenommen und die Karte lief bei 145 grad noch weiter Ohne Kühler !!!!!!!!!!

mfg

Zurück