Grafikkarte zu schwer? Hängt durch....

WinNuker84

PC-Selbstbauer(in)
Grafikkarte zu schwer? Hängt durch....

Hi Leute,
ich möchte mal eure Meinung dazu hören:

attachment.php

Anhang anzeigen 656384

Wie auf dem Foto zu erkennen ist (hoffentlich) hängt meine Grafikkarte ziemlich runter (zur Gehäusefront hin)
Ist diese "Position" irgendwie bedenklich? Kann ich die so hängen lassen (muss ich ja wohl ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte zu schwer? Hängt durch....

Binde das Bild im Forum ein. Man kann sich aus einer Acrylgardinenstange eine Stütze bauen, oder man verlegt das Stromkabel so das es die Karte etwas stützt, usw.

Ich habe in meinem Gehäuse zwischen Netzteil und Grafikkarte eine Stütze eingefügt, die aus dem Schaumstoff-Material ist, wo die Grafikkarte eingebettet geliefert wurde.
Das kann man sich praktisch in der Größe zuschneiden wie man es braucht. Man muss nur aufpassen dass man keine Lüfter oder empfindliche Teile berührt.

Sieht bei einem 800D mit Window aber ziemlich "bescheiden" aus oder? :-D

Ich habe das 650D und habe bei meiner Asus DCII 570 die Stromstrippen so verlegt das die die Karte abstützen

Kann man die Stütze von Powercolor beliebig ausziehen oder wie muss ich mir das vorstellen?

Aber um auf deine Frage zurückzukommen. Nein, direkt schädlich ist es nicht. Habe noch nie eine Karte gesehen die einen Schaden davongetragen hat. Mein Tipp: zukünftig auf Karten mit Backplates achten :daumen:

Zurück