Grafikkarte zu schwach für 2 Monitore?

Invisiblo

Freizeitschrauber(in)
Grafikkarte zu schwach für 2 Monitore?

Hey,

ich möchte zwei Monitore betreiben, während auf einem FIFA läuft, auf dem anderen etwas anderes (YouTube/Livestream).

Allerdings ruckelt das ganze schon ziemlich und ich frage mich, was für ein System ich denn für sowas bräuchte.

Habe momentan:

Phenom II X4 955 @ 3,2 Ghz
8 GB RAM
MSI N570GTX Twin Frozr III PE/OC
Win 7 64-bit

Hatte eigentlich gedacht das reicht, scheint allerdings nicht der Fall zu sein. Man hört eigentlich aber immer von vielen Leuten, dass sie auf einem Monitor spielen, auf dem anderen was anderes haben oder so, haben die einfach ne Höllenkiste oder könnte es einen anderen Grund haben?

Freu mich über Hilfe!

MfG
 
AW: Grafikkarte zu schwach für 2 Monitore?

Nein, natürlich nicht. :ugly:

Da läuft es butterweich. Ich kann nur nicht glauben, dass ein zweiter Monitor mit Stream so sackviel Leistung zieht.
 
AW: Grafikkarte zu schwach für 2 Monitore?

Dann läuft es wie gewohnt flüssig. Vielleicht minimal schlechter, aber das merkt man eigentlich kaum.
 
AW: Grafikkarte zu schwach für 2 Monitore?

Mit welchen Taktraten läuft denn die Grafikkarte wenn auf dem zweiten Monitor ein Video (Youtube) läuft?
Manche Karten gehen dann in den Takt für den Zweischirm-Betrieb anstatt den für 3D.
 
Zurück