Grafikkarte zu heiß

AW: Grafikkarte zu heiß

Schick sie doch direkt an den Hersteller, die müssen das eigentlich reparieren. Ich würde da einfach mal anrufen...
 
AW: Grafikkarte zu heiß

Ich habe das selbe Problem ....habe dir karte Anfang Dezember bekommen ...bis ende Januar lief sie bei meinen 24/7 settings (1100/1500mhz@1,15v)bei max 65 Grad bei Max 25% lùfter . Nun seit Wochen das selbe game (bf3 /fc3 ) über stunden mit bis zu 82 Grad und 28% lùfter . kühler sitzt fest. Kann nur eine pipe defekt sein oder wlp .....ich habe kein Plan.....bin am überlegen ob ich meine graka umtausche bei mind factory ....kann ich das so machen .....weil sowas kann es doch nicht sein.....ich habe Angst das eine Krücke an gpu bekomme....meine jetzigen takt und Spannung sollte es minimum sein. Was meint ihr täuschen? Auch vor spulenfiepen habe ich Angst....diese hat kein fiepen .....sie läuft auch noch 1a aber die hohen temps halt.

Wenn die Karte innerhalb der 24 Monate Gewährleistung den Dienst quittiert oder nicht mehr so läuft, wie sie es soll (was sie ja offensichtlich tut), dann hast du Anspruch auf Reparatur oder Ersatz.
Die Angst vor ner Krücke kann ich dir zwar nicht nehmen (wobei sich deine genannten Taktraten eher durchschnittlich anhören ;)), aber bei ASUS-Karten hätte ich keine Angst vor Fiepern :daumen: ich habe ja selber auch eine und bei der höre ich, wenn ich ca. 2500 FPS habe ein kleines Fiepen, wenn ich mit dem Ohr neben der Karte bin :D
 
AW: Grafikkarte zu heiß

Ich habe das selbe Problem ....habe dir karte Anfang Dezember bekommen ...bis ende Januar lief sie bei meinen 24/7 settings (1100/1500mhz@1,15v)bei max 65 Grad bei Max 25% lùfter . Nun seit Wochen das selbe game (bf3 /fc3 ) über stunden mit bis zu 82 Grad und 28% lùfter . kühler sitzt fest. Kann nur eine pipe defekt sein oder wlp .....ich habe kein Plan.....bin am überlegen ob ich meine graka umtausche bei mind factory ....kann ich das so machen .....weil sowas kann es doch nicht sein.....ich habe Angst das eine Krücke an gpu bekomme....meine jetzigen takt und Spannung sollte es minimum sein. Was meint ihr täuschen? Auch vor spulenfiepen habe ich Angst....diese hat kein fiepen .....sie läuft auch noch 1a aber die hohen temps halt.

Tauscht mf eigentlich 1zu1 ?

Das macht mir ja auch gleich Angst um meine schöne Karte.
Wobei es schon komisch ist, 82°C und 28% Lüfter - da sollten im Auto-Fan-Modus schon locker mehr als 50% Lüfter anstehen.
 
6 wochen sind glaube ich extremfalle woran hwv eigtl auch nichts machen kann da diese die karte zu asus schicken und dort alles weitere gemacht wird. Wenn asus es in ner woche schafft haste die karte vllt in 1, 5-2 wochen nach abschicken wieder aber gibt auch falle mit 6 wochen
 
AW: Grafikkarte zu heiß

Naja, seit dem ich den Tower auf die Seite gelegt habe läuft sie wieder richtig.
Hab sachte versucht die Schrauben fest zu ziehen, aber die sind alle fest. Trotzdem ist leichte Bewegungsfreiheit zwischen Kühler und Grafikchip, und wenn der PC dann aufrecht steht zieht die Schwerkraft den großen Kühler runter, glaub ich.
Wär möglich wa.
Hast du mal geschaut, ob etwas den Lüfter blockiert, wenn das Gehäuse aufrecht steht???

Ich habe das selbe Problem ....habe dir karte Anfang Dezember bekommen ...bis ende Januar lief sie bei meinen 24/7 settings (1100/1500mhz@1,15v)bei max 65 Grad bei Max 25% lùfter . Nun seit Wochen das selbe game (bf3 /fc3 ) über stunden mit bis zu 82 Grad und 28% lùfter . kühler sitzt fest. Kann nur eine pipe defekt sein oder wlp .....ich habe kein Plan.....bin am überlegen ob ich meine graka umtausche bei mind factory ....kann ich das so machen .....weil sowas kann es doch nicht sein.....ich habe Angst das eine Krücke an gpu bekomme....meine jetzigen takt und Spannung sollte es minimum sein. Was meint ihr täuschen? Auch vor spulenfiepen habe ich Angst....diese hat kein fiepen .....sie läuft auch noch 1a aber die hohen temps halt.

Tauscht mf eigentlich 1zu1 ?
Jo kann durchaus sein, das ihr beide ne/mehrere defekte Heatpipe/s habt.
 
AW: Grafikkarte zu heiß

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe später dann gemerkt, daß sich der lüfter garnicht drehte. Ich habe die karte ausgebaut und wieder eingebeaut und sie lief immer noch nicht. Eines Nachts auf dem Weg zur Toilette bin ich an den PC gestoßen und am morgen lief der Lüfter wieder :D
Es kann sein, daß die Grafikkarte nicht richtig auf dem Mainboard sitzt oder Lüfter hat einen Wackelkontakt. Alles andere wäre komisch, wenn es auf einem anderen PC soviel kühler ist.
 
AW: Grafikkarte zu heiß

Naja, die Lüfter sind auf jeden Fall nicht blockiert, da sie ja voll aufdrehen.
Glaube auch nicht, dass ich die Karte falsch eingebaut habe, habe sie mehrmals aus und ein gebaut.
Steuerungsfehler schließ ich auch aus.
 
AW: Grafikkarte zu heiß

Jap :)

... überleg schon ne Weile mir sonst ne neue zu kaufen, ne 7970 oder gtx680, und die alte an einen Kumpel zu verkaufen, wenn sie zurück kommt.
Sinnvoll? Was is sone 7950 boost dc2 gebraucht noch wert? frisch von der Reparatur ^^
 
AW: Grafikkarte zu heiß

Jap :)

... überleg schon ne Weile mir sonst ne neue zu kaufen, ne 7970 oder gtx680, und die alte an einen Kumpel zu verkaufen, wenn sie zurück kommt.
Sinnvoll? Was is sone 7950 boost dc2 gebraucht noch wert? frisch von der Reparatur ^^
Als neue Austauschkarte richtig viel (90% Neuwert), als reparierte Gebrauchte weniger (75% Neuwert).
 
AW: Grafikkarte zu heiß

Naja 75% fänd ich immer noch in Ordnung, hab für die Karte vor 1 - 1,5 Jahren 439 bezahlt.
Wäre das denn überhaupt sinnvoll, oder ist es besser zu warten bis die neuen Generationen raus kommen?
 
Zurück