Grafikkarte wird nicht erkannt!

Subdivision

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Community,

ich habe meinen Computer endlich zum laufen bekommen und ihn via HDMI an meinen Bildschirm angeschlossen. Grafikkarte an Bildschirm. Alle Lüfter laufen jedoch wird die Grafikkarte nicht im Geräte Manager angezeigt. Habe mir bereits die Treiber mit dem automatischen Tool der AMD Seite gedownloaded. Bei Start habe ich sehr schlechte Auflösung und wenn ich die Treiber erneut downloade, spring die Auflösung vor dem download auf HD und der download geht in Sekunden, wahrscheinlich weil ich die Treiber schon besitze. Der Gerätemanager zeigt trotzdem nur : ACPI x64 basierender Computer.

AW: Grafikkarte wird nicht erkannt, Hilfe!

Habe mir bereits die Treiber mit dem automatischen Tool der AMD Seite gedownloaded.
...............Der Gerätemanager zeigt trotzdem nur : ACPI x64 basierender Computer.

DIE Treiber? Was denn alles für Treiber?
Eig. gibts von AMD die Grafikkarten Treiber und den Rest holt man sich vom Mainboardhersteller :)

Hast du schon andere Treiber installiert? (Chipsatz etc.)

Was wird im Gerätemanage noch angezeigt?
Nur das^^ ? (ACPI....)

...Und ich gehe mal davon aus, du installierst den Grakatreiber auch und lädst ihn nicht einfach nur runter?
(So liest es sich nämlich ;) )

Also ich lade den Treiber runter und führe die Installation aus. Habe Grafik und Chipset Treiber installiert. Es gibt Mainboard Treiber ? Hihi

Jup... die gibt es auch ;) :)
ASRock > B85M Pro3

Wenn du wirklich windows 8 hast (und nicht win 8.1)^^ -Sonst musst du win 8.1 außwählen.

Wenn ich mich nicht täusche, brauchst du alles außer:
"SATA Floppy Image", "AppCharger" und "VGA-Treiber".

Und ich sehe gerade: Das Mainboard hat auch nen Monitor-Anschluss.
Hast du den Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und NICHT am Mainboard? :)

Edit: Nun mal nicht so ungeduldig :P ^^
...Und bitte keine Doppelposts. Dafür gibt es den "bearbeiten" Button :)

Jop Monitor sitzt via. HDMI an der Grafikkarte. Ich lade mal alle Treiber. Mein Fehler , Windows 8 natürlich

Manchmal wunder ich mich echt selber über meine Dummheit ^^ Wenigstens mache ich noch Abitur, dafür muss man nicht Wissen ob man Windows 8 oder 8.1 hat ^^ Nun wie kann ich denn alle 8.1 Grafiktreiber löschen ? Will ungern 8.1 und 8 haben ^^ Sowas stört mich

Edit: Danke an alle die geholfen haben!

Zuletzt bearbeitet:

Also hast du jetzt Windows 8 aber Windows 8.1 Treiber installiert??
Hast du nur für die Grafik oder auch für anderes die Win 8.1 Treiber installiert?
Du kannst CC in der Systemsteuerung deinstallieren, aber auch von AMD das clean uninstall tool verwenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vermutlich etwas ähnliches wie mit den Grafiktreibern?!
Vllt ist ein Laptop+ Spielkonsole doch eher was für dich?! :D
Die Chipsatz und Gerätetreiber gewährleisten die Funktionen deiner (auf dem Mainboard verbauten) Komponenten. Dazu zählen beispielsweise auch so banale Sachen wie der Audiochip, USB und co.
Gibt zwar meist auch Standard Treiber von Windows (das meiste funktioniert ja nach dem Installieren des Betriebssystems) aber die Hersteller Treiber sind nun mal für die Hardware angepasst.
Nee du solltest erst mal die Chipsatz Treiber und co in der aktuellen Version installieren, dann den aktuellen GPU Treiber.
Das Ganze, wenn möglich, in der richtigen Version für dein Betriebssystem :)

Zurück