Grafikkarte wird nicht erkannt! Monitor bleibt schwarz

KanekiKen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,
Ich brauche eure Hilfe!

Und zwar habe ich mir vor kurzen ein PC zusammengestellt. Als ich diesen Zusammengebaut habe wollte ich meinen HDMI Monitor an die Grafikkarte anschließen, jedoch wurde dabei kein Signal erkannt.
Folgendes Problem ist dass die Grafikkarte weder im BIOS, noch im Gerätemanager erkannt wird. Beim Hochfahren drehen sich die Kühler der Grafikkarte extrem schnell und werden dann extrem langsamer.

Was habe ich gemacht: Ich habe als erstes meine Grafikkarte umgetauscht, hat nichts gebracht. Ich habe meine Grafikkarte ohne PCI-E Power angeschlossen und die Lüfter drehten sich mit derselben Geschwindigkeit wie ohne PCI-E Stromkabel.
Ich habe einige cmd Befehle versucht, versucht die Treiber zu installieren ("keine Grafikkarte vorhanden"-nicht erkannt), Ausserdem habe ich im BIOS Onboard Grafik Aus gemacht und die Grafikkarte mehrmals neu montiert.

Beim Anschließen des Monitors an das Mainboard läuft alles flüssig, die Grafikkarte ist jedoch immernoch nirgends zu finden

Mein zusammengebauter PC: | Netzteil: Corsair CX550M | Mainboard: MSI H110M PRO-VH | GPU: Palit GTX1060 | 8GB DDR4 RAM | CPU: Intel i5-6500 |

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe leider nur passendes PCI Slot für die Grafikkarte. Allerdings vermute ich dass dass mainboard funktioniert da die Graifkkarte sich ja ohne PCI-E Powerkabel sich noch dreht ._.

Ein Kumpel meinte gerade das Mainboard sei zu alt für die Grafikkarte, da diese Grafikkarte nicht in der Liste der unterstützten Grafikkarten für dieses Mainboard ist. Kann das denn stimmen!? Ich meine das Mainboard unterstützt ja auch neuere Grafikkarten oder nicht?

Also ist könnte kotzen wenn ich immer lese als erstes habe ich die Grafikkarte umgetauscht!!!
das ist zu 99,9% immer ein Fehler. Bei neuen Sachen ist selten die Hardware Defekt, meist sitzt der Fehler vor dem PC sorry.
also zum Thema zurück dein PC startet mit der igpu?
Im BIOS brauchst nix umstellen was das angeht, wenn keine didizierte GPU eingebaut ist funktioniert automatisch die igpu. Mach als erstes mal ein BIOS reset und Bau die GPU wieder ein, dort das Monitorkabel anschließen sowie die Stromversorgung sollte 8pin pcie-e sein.

Ein Kumpel meinte gerade das Mainboard sei zu alt für die Grafikkarte, da diese Grafikkarte nicht in der Liste der unterstützten Grafikkarten für dieses Mainboard ist. Kann das denn stimmen!? Ich meine das Mainboard unterstützt ja auch neuere Grafikkarten oder nicht?

absoluter Quatsch, bitte frag nicht Leute die 0plan haben, hier biste schon gut aufgehoben!

Also ist könnte kotzen wenn ich immer lese als erstes habe ich die Grafikkarte umgetauscht!!!
das ist zu 99,9% immer ein Fehler. Bei neuen Sachen ist selten die Hardware Defekt, meist sitzt der Fehler vor dem PC sorry.
also zum Thema zurück dein PC startet mit der igpu?
Im BIOS brauchst nix umstellen was das angeht, wenn keine didizierte GPU eingebaut ist funktioniert automatisch die igpu. Mach als erstes mal ein BIOS reset und Bau die GPU wieder ein, dort das Monitorkabel anschließen sowie die Stromversorgung sollte 8pin pcie-e sein.

Ja mein PC startet mit der iGPU sofern keine Einstellungen im BIOS vorgenommen wurden. Die Grafikkarte wird ja wie gesagt nicht mal im Gerätetreiber erkannt und wird somit auch beim Anstecken des HDMI-Kabels nicht gefunden sozusagen.

Was ich ausprobiert habe war die iGPU ausschalten. ausschalten. Grafikkarte einbauen, HDMI Anschliessen und neustarten. Nicht geklappt.

P.S.: an die Palit GTX1060 passt soweit ich weiss nur ein 6pin netzteil-stecker. Liege ich da falsch??

Zurück