Grafikkarte welche kaufen?

Nunja, zum verlinkten Lautstärketest von tom`s hardware sagst du wohl gar nichts...;) Lieber wird meine Graka 3°C (:wow:) wärmer und ist dabei fast lautlos, als nur ein bissi kühler und recht deutlich wahrnehmbar. Und das die GTX670 Phantom kein Leisetreter ist, haben nicht nur die Videos längst bewiesen.

Selbst die GameStar schreibt, ich zitiere: "Bei der Lautstärkemessung haben wir von dem Phantom etwas mehr erwartet. Die beiden Lüfter rauschen unter Last mit gut hörbaren 2,7 Sone und machen so deutlich, woher die Leistung stammt."

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Compinervt 73 schrieb:
@ Legacyy OMG Danke für die warnung vor Gamestartest. :hail: Du meinst also die sind genauso qualitativ wie die Aussage "1000x Lauter".:lol:

Gruss Compi

Ja, das kann ich so zu 100% unterschreiben. Den Dreck, den die da schreiben kann man vergessen. Lieber gute Seiten wie pcgh, ht4u etc. verwenden :D

Habe nur darauf hingewiesen, dass man dort lieber nicht gucken sollte, wenn man verlässliche Infos sucht ;)

Kauf die 670DCII und werd mit der Karte glücklich :daumen:

eine frage, ein Bekannter von mir hat eine Hd 7970 letze Woche erhalten, allerdings die DirectCU II ohne TOP. Ist der Unterscheid zu den Ghz Modellen bemerkbar? Oder kann man dann die Karte selber auf 1025Mhz bringen? Ausserdem kosten die auch einiges mehr. Haben auch die Standard Modelle einen Boost oder powertune?
Ich weiss viele Fragen, aber muss es halt wissen:schief:

eine frage, ein Bekannter von mir hat eine Hd 7970 letze Woche erhalten, allerdings die DirectCU II ohne TOP. Ist der Unterscheid zu den Ghz Modellen bemerkbar? Oder kann man dann die Karte selber auf 1025Mhz bringen? Ausserdem kosten die auch einiges mehr. Haben auch die Standard Modelle einen Boost oder powertune?
Ich weiss viele Fragen, aber muss es halt wissen:schief:

Ohne mir sicher zu sein, mein ich, dass bei der Top eben der Takt , also auch die TDP(+11% glaub ich) erhöht ist. Übertakten kannst du die Non T auch, aber mit der Top haste eben höhere garantierte Taktraten :)

leider ist es keine 670 geworden:(
Habe jetzt eine HD7970 ASUS DirectCUII, GPU-Z zeigt 78° ist doch nicht normal. Die backplatte kann man nicht mal anfassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso leider? 78°C ist doch vollkommen im grünen Bereich:daumen: Was für ein Case verwendest du? Außerdem haben wir Sommer, da werden die Pixelboliden logischerweise auch etwas wärmer...;)

Gruß

@Compinerv bei den Modellen 680/580 hat Gainward bei der Phantom nen Lüfter verbaut der nen zweck verfolgen sollte mit dem Design des verbauten Lüfters. Bei der 670 wurde einfach ne Blende über den Lüfter geschraubt was den Zweck der anderen Versionen nicht erfüllt sondern nur nen optischen Nutzen hat. Das wurde im Test bestätigt. Normal hätte Gainward bei der 670 auch die Lüfterblende weglassen können. Dazu kommt was nützt dir ne Karte wie geschrieben die anstelle von 73grad unter Last 70 grad hat aber deutlich LAuter ist?? Und die Gainward ist egl wieviel sone Lauter und das deutlich merkbar unter Last. Deswegen empfehle ich diese Karte nicht. Genug Userberichte im Forum haben diese Empfehlung bzw nicht empfehlung ja untermauert.Schau mal hier , hier steht sehr schön das das Phantom design nur optik ist
Gainward GeForce GTX 670 Phantom im Test - GeForce GTX 670 Phantom - der Khler (3/17)
Und hier mal nen Vergleich der Lautstärke.
Lautstärke + Temperatur Direktvergleich : Die glorreichen Sieben: 7x Nvidia Geforce GTX 670 im Vergleichstest
Gruß

also hab mal BF 3 angeschmissen, alles auf Ultra, und die Karte schafft 40FPS min und 150 FPS max. Temperaturen bei 63° 1100/1400 finde ich ganz ordentlich.

also hab mal BF 3 angeschmissen, alles auf Ultra, und die Karte schafft 40FPS min und 150 FPS max. Temperaturen bei 63° 1100/1400 finde ich ganz ordentlich.
Ist doch allet schick:daumen: Wenn du mit deiner übertakteten 7970 in BF3@max (was die Graka sehr strapaziert) nur 63°C hast, woher stammen dann die 78°C? Doch nicht etwa aus Furmark...:ugly:

Gruß

ich habe 2 Lüfter an die Decke montiert:ugly: Wusste nicht das dass so viel ausmacht^^ Idle 29° wahnsinn
Aber durchgehend 60FPS habe ich nicht, immer so 50-60 mit VSYNC. Wenn ich über die ganze Map schaue habe ich sogar 40FPS

Zurück