noname545
Software-Overclocker(in)
nabend erstmal,
ich weis es gibt in Google viel darüber aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Habe mein XFX HD 6950 verkauft weil sie 1. sehr laut wurde, und zweitens in BF3 und in andere Spiele an ihre Grenze gestoßen ist. Im Moment habe ich eine GTX 460 von Palit und sie läuft in BF 3 genau so gut wie die HD 6950 sogar manchmal besser. Hat meiner Meinung nach ein flüssigeres Bild.
Jetzt stehe ich vor der Wahl, HD 7970 oder GTX 670?
Habe einen 24" Monitor und zocke immer auf 1920x1080p, aber vielleicht werde ich ja downsampling betreiben, und da hat die Radeon mit 3gb wieder einen Vorteil. Auch für die Zukunft denke ich das man mit der 7970 besser gerüstet ist.
Jetzt höre ich immer das die Nvidia ein besseres Bild hat, und auch die Treiber besser sind, ich kann darüber nix sagen weil ich seit zwei Tagen die GTX 460 eingebaut habe. Vor allem ist mir der Stromverbrauch und die Lautstärke wichtig, darf nicht zu hoch/laut sein. Auf 3D will ich auch nicht verzichten.
Außerdem kann man die HD7970 besser übertakten, aber dann sauft die Karte wieder wie ein Loch.
würde mich auf eine Empfehlung freuen.
ich weis es gibt in Google viel darüber aber ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Habe mein XFX HD 6950 verkauft weil sie 1. sehr laut wurde, und zweitens in BF3 und in andere Spiele an ihre Grenze gestoßen ist. Im Moment habe ich eine GTX 460 von Palit und sie läuft in BF 3 genau so gut wie die HD 6950 sogar manchmal besser. Hat meiner Meinung nach ein flüssigeres Bild.
Jetzt stehe ich vor der Wahl, HD 7970 oder GTX 670?
Habe einen 24" Monitor und zocke immer auf 1920x1080p, aber vielleicht werde ich ja downsampling betreiben, und da hat die Radeon mit 3gb wieder einen Vorteil. Auch für die Zukunft denke ich das man mit der 7970 besser gerüstet ist.
Jetzt höre ich immer das die Nvidia ein besseres Bild hat, und auch die Treiber besser sind, ich kann darüber nix sagen weil ich seit zwei Tagen die GTX 460 eingebaut habe. Vor allem ist mir der Stromverbrauch und die Lautstärke wichtig, darf nicht zu hoch/laut sein. Auf 3D will ich auch nicht verzichten.
Außerdem kann man die HD7970 besser übertakten, aber dann sauft die Karte wieder wie ein Loch.
würde mich auf eine Empfehlung freuen.

Wenn du vor allem BF3 zockst, würde ich dir ebenfalls zu einer GTX670 raten. Liegt den "grünen" einfach besser... Die Gigabyte ist mittlerweile unter 370 Taler gerutscht:

