Grafikkarte wann holen ?

Soll ich mir jetzt eine Grafikkarte holen (GTX 470 oder HD5870 2GB) oder solange warten bis die komm

• Jetzt holen!

Stimmen: 8 47,1%
  • Nein warte lieber!

Stimmen: 9 52,9%

• Umfrageteilnehmer
    17
G

GTA 3

Guest
Hier mit starte ich mal meine eigene Umfrage ob ich mir eine Grafikkarte sofort holen soll oder noch warten soll.

Ich hab mir überlegt eine GTX 470 mit 1280 GB RAM zu besorgen der ja mittlerweile nur noch 250 - 270 € kostet. (Abgesehen von der AMP)
Spezifisch achte ich eher auf einen hohen Ram wegen GTA IV Grafikmodifikationen. Für eine GTX 480 bin ich grundsätzlich dagegen, da sie einfach zu teuer ist und mein Netzteil dafür nicht langt. Dann gäbe es noch die HD5870 2 GB aber davon gibt es nur noch eine MATRIX HD5870 aber der fängt erst ab 440 € an. Eine Toxic bzw. Vapor-X finde ich überhaupt nicht mehr. Ist die Produktion davon eingestellt ? Da ja im October die neuen Barts GPU´s starten erhoff ich mir das die schneller sein soll als eine HD5850 (ähnlich wie die GTX 470) und das es davon auch eine 2 GB Variante geben soll. Wieso nicht Nvidia hat das ja auch mit seiner GTX 460 geschafft. Außerdem werden Preisnachlässe stattfinden und dann würde eventuell eine HD5870 2 GB deutlich reduziert werden vllt auf 300 - 350 €.

Warten oder jetzt holen ?

Ich halts einfach nicht mehr aus mit meiner HD4200 Onboard. :daumen2:

EDIT: Ich sehe das sich hier einige Leute genau die selbe Frage stellen, deswegen hoffe ich das diese Umfrage auch Ihnen hilft.

Ich halts einfach nicht mehr aus mit meiner HD4200 Onboard. :daumen2:

Kann ich verstehen, ich sitze auch hier mit meinem Laptop und hoffe, dass ich endlich genug Geld für einen Gescheiten PC habe:D

Aber back to Topic:
Zur Gtx 460: es gibt doch eine mit 2gb?!:
Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 2048MB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI, PCIe 2.0 (1220) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Also sinnvoll wäre es schon auf die hd6xxx zu warten, schon allein deswegen, weil dann die Preise noch einmal fallen dürften.
Wenn du allerdings gar nicht mehr warten kannst, wirst du mit der gtx 470/hd5840 sicherlich auch nichts falsch machen:daumen:
Die sind ja auch noch stark genug für alle aktuellen Games in Full HD

Edit: [X] Muss jeder für sich entschieden ob er noch warten kann

Also ne Graka mit 2Gig lohnt sich defenetive nur bei einem 30 Zoll Monitor. Ich hab mir vor ein einhalb Wochen ne Zotac 470 gegönnt und habs nicht ein Tag bereut, leistung satt nur die Lautstärke halt aber was solls, denn die AMP war mir auch zu teuer! Kauf jetzt den warten kannst du immer, wenn jetzt die neuen ATI's raus komme und vieleicht so in 4 Monaten verfühgbar sind dann kannst du auch wieder auf die neuen Nvidias warten, die auf dem sparsamen GF104 aufbauen. Was ich damit sagen will, warten kannst du immer auf die neue Hardware!!!

Es heisst zwar immer, es gibt nie den perfekten Zeitpunkt, um HW zu kaufen, aber so kurz vor dem Release einer neuen Generation der ATI Karten waere es in meinen Augen angebracht, noch zu warten.

Ja sehe ich genauso, man kann natürlich immer auf die nächste Generation warten aber das Release der neuen 6000er Reihe steht kurz bevor deswegen noch abwarten und gucken wie das Preis Leistungsverhältnis ist, dann würde ich gucken ob die Mehrleistung die die neuen Grakas bieten auch den Preis Wert sind und wenn ja zuschlagen ;)

Zurück