rackcity
Software-Overclocker(in)
Morgen,
vor ein paar tagen habe ich noch ein Problem mit der SSD getippt nun bin ich mir aber unsicher.
Was passierte:
Ich habe eines nachts ARMA 3 gespielt in ruhe. als ich aufeinmal einen dauerfreeze bekam aber der sound lief weiter, im ts babbeln ging noch und co. als ich innen taskmanager hüpfen wollte: 2sek blackscreen - sah ne sec meinen desktop -> bluescreen.
ich habe aber anscheinend keinen minidump o.Ä... nix gefunden
nachdem ich nachm BS rebooten wollte, fand er meine MX100 nicht mehr. gut.. pc vom strom, neu angeschlossen, ging es wieder (bis dahin hatte ich die SSD im auge)
nun habe ich vor kurzer zeit GTA 5 gespielt. Auch hier: gamefreeze und alles sonst lief weiter.. nur konnte ich via taskmanager das spiel beenden ->ohne<- bluescreen.
Heute habe ich ARMA3 gespielt und ich sah diese schicken fehler (siehe anhang).
Als ich vorhin GTA 5 spielen wollte, schmierte das game immer direkt ab nachdem ich in die online modi gegangen bin und in meine hütte geladen habe.
das problem ließ sich aber (zumindest liefs eben 45min wieder bis ich raus bin) mit einem treiber update lösen, scheinbar.
ich bin aber dennoch ein wenig verwirrt. hat es mir den VRAM zerkloppt oder doch was anderes? oder sinds nur treiber probs? fragen über fragen...
da arma aber für seine bugs (
) bekannt ist, bin ich mir nicht sicher, obs nicht einfach an ARMA selbst lag. grad in den 45minuten GTA 5 wo es wieder lief, hatte ich keine grafikbugs.
ab und an habe ich auch so komische pixelfehler im browser, wenn ich von ARMA kurz auf den desktop tabbe. sobald ich arma aber schließe sind diese pixelfehler im browser direkt weg.
oder kann es der RAM sein? oder wie gesagt treiber probs?
any ideas?
vor ein paar tagen habe ich noch ein Problem mit der SSD getippt nun bin ich mir aber unsicher.
Was passierte:
Ich habe eines nachts ARMA 3 gespielt in ruhe. als ich aufeinmal einen dauerfreeze bekam aber der sound lief weiter, im ts babbeln ging noch und co. als ich innen taskmanager hüpfen wollte: 2sek blackscreen - sah ne sec meinen desktop -> bluescreen.
ich habe aber anscheinend keinen minidump o.Ä... nix gefunden
nachdem ich nachm BS rebooten wollte, fand er meine MX100 nicht mehr. gut.. pc vom strom, neu angeschlossen, ging es wieder (bis dahin hatte ich die SSD im auge)
nun habe ich vor kurzer zeit GTA 5 gespielt. Auch hier: gamefreeze und alles sonst lief weiter.. nur konnte ich via taskmanager das spiel beenden ->ohne<- bluescreen.
Heute habe ich ARMA3 gespielt und ich sah diese schicken fehler (siehe anhang).
Als ich vorhin GTA 5 spielen wollte, schmierte das game immer direkt ab nachdem ich in die online modi gegangen bin und in meine hütte geladen habe.
das problem ließ sich aber (zumindest liefs eben 45min wieder bis ich raus bin) mit einem treiber update lösen, scheinbar.
ich bin aber dennoch ein wenig verwirrt. hat es mir den VRAM zerkloppt oder doch was anderes? oder sinds nur treiber probs? fragen über fragen...
da arma aber für seine bugs (
) bekannt ist, bin ich mir nicht sicher, obs nicht einfach an ARMA selbst lag. grad in den 45minuten GTA 5 wo es wieder lief, hatte ich keine grafikbugs.ab und an habe ich auch so komische pixelfehler im browser, wenn ich von ARMA kurz auf den desktop tabbe. sobald ich arma aber schließe sind diese pixelfehler im browser direkt weg.
oder kann es der RAM sein? oder wie gesagt treiber probs?
any ideas?