Grafikkarte von Olano.gmbh

BigBudOne

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach ner neuen GraKa und bin über Ebay bei Olano.gmbh
fündig geworden.

hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem shop bzgl. deren Remarketing Arktikeln?

Bei der Graka steht in der Beschreibung:

"Die Originalverpackung des Artikels ist leicht beschädigt. Die Grafikkarte weist Gebrauchsspuren in Form von leichten Kratzern an den externen Anschlüssen und dem Gehäuse auf, ist aber technisch in einwandfreiem Zustand."

War jemand schonmal Kunde bei Olano.gmbh und kann mir berichten, wie die Karten bei ähnlicher Beschreibung denn tatsächlich aussieht?

hab schon nach genauerer Beschreibung gefragt... leider läuft der Artikel bald aus, so dass ich bezweifle, noch eine Antwort zu erhalten.

Danke schon mal....

hi,
hatte mal ein Abit Board von denen, gebraucht gekauft von nem Bekannten.
Bei meinem Board war die Reklamation des Erstkäufers berechtigt, ne so bescheidene Spannungsreg. hatte ich nie wieder, denke schon das es ein Defekt war, läuft aber non OC immer noch bei meinem Schwager.
bei Olando sind halt alles Rückläufer, ist ein Glücksspiel ob jemand nur Hardware ausprobieren wollte und sie dann zurückschickte, oder wirklich ein leichter Defekt vorliegt den die in ein paar Minuten test nicht nachstellen können.
Ein Board würde ich nie als Remarketing Art. kaufen!
lieferumfang war wie angegeben und das Board war ,ist in einem Optisch guten Zustand
Gruß Cartman

Der Shop ist gut und hat nen guten Service. Habe schon öfters Hardware dort gekauft. Es waren auch alles remarketing Artikel teilweise komplett ohne Zubehör.

Wer braucht schon ne Verpackung bzw die Treiber bei ner Grafikkarte. :D

Einmal war ein Artikel defekt, aber da man ja 12 Monate Garantie besitzt, habe ich dem Service kurz geschrieben, den Artikel Versandkostenfrei zurückgesandt und nach absprache sogar eine bessere Grafikkarte bekommen.

Reklamation war innerhalb einer Woche durch.

Also kannst zuschlagen, wenn ich heute schon nicht kaufe.

MfG Matti

Bin ich froh, dass du nicht weißt was ich vor hab zu kaufen.... :D

danke schonmal.... hat noch jemand Erfahrungen? Vllt. auch bzgl. der Kratzer?

Kratzer heißt im Klartext, dass die Karte schonmal im nem Slot gesteckt hat ein ein Bildschirm dran war.

Vielleicht wenn du pech hast auf dem Kühler noch ne kleine Schramme. Aber wenn interessiert das schon? Mich hats nie gestört.

MfG Matti

Bin ich froh, dass du nicht weißt was ich vor hab zu kaufen.... :D

danke schonmal.... hat noch jemand Erfahrungen? Vllt. auch bzgl. der Kratzer?

ich hoffe, dass du da Recht hast. dann werd ich mir die ordern. bei Interesse kann ich dann gern meine Erfahrung posten.

Gruß

dass die was miteinander haben, :ugly: hab ich gewusst.
Mir gehts eher darum, ob die den artikel mit "leichten Gebrauchsspuren" beschönigen. denn dieser Begriff ist halt immer noch subjektiv.

Habe bisher drei Karten von denen: Zwei hatten ausser Staub keine Benutzungsspuren und die dritte war der Kühleraufkleber an den kanten ab. Wenn dir die Optik also sehr wichtig ist, könnts ärgerlich werden. Service ist wie schon gesagt voll in Ordnung. Ach ja zu der Alternate Geschichte: Als ich meine Karte umtauschen musste wegen Defekt und gegen eine andere getauscht hatte lief die "Bestellung" per Telefon und der hat mir für die Karten exakt die gleichen Preise genannt wie sie bei Alternate kosten. Wurd auch schon wo anders geschrieben das die die Retour Sachen von Alternate verkaufen.

hab mir die Karte gerade ersteigert. Is ne Evga gtx285 ssc.
hoffe Sie erfüllt meine Erwartungen....
ich berichte kurz, wenn sie da is.

Gruß

Hey,

auch wenn dieser Therd schon alt ist.

Hattest du damals irgendwelche proleme mit Olano, weil ich hab auch vor was über ebay bei denen zu bestellen und bin mir jetzt nicht sicher wie der laden so ist.

Mfg

also ich kaufe fast jeden monat etwas bei olano und hatte noch nie probleme gehabt
wie gesagt man hat 1 jahr garantie bei denen
habe mir zum beispiel eine Western Digital WD20EVDS 2 TB (NEU) für knapp 50 euro ersteigert !!!!
Aber was mache ich um so mehr leute desto unwahrscheinlicher sind die niedrigen preise

also wie gesagt keinen kopf machen ich habe bis jetzt immer neuware erhalten

Ich hab mir die Angebote auch schon öfters angeschaut, bin aber zu dem Schluss gekommen das sich das nicht lohnt. Z.B. Grafikkarten mit einem Neupreis von 150 € für 130-140 € zu ersteigern macht für mich einfach wenig Sinn.

Zurück