• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikkarte vertikal einbauen + Capture Card und/oder Soundkarte

Immer23

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
Ich stelle mir derzeit ein neues System zusammen und finde die Idee der vertikalen Grafikkarte ganz interessant und auch schick in Kombination mit einem Fenster im Case.
Da ich aber eine Capture Card ggf. intern verwenden möchte und ggf. dann eine Soundkarte, geht das denn vom Platz her ? In den Videos die ich bisher gesehen habe, sieht es so aus als wäre die Grafikkarte dann vor allen PCIe slots, zwar mit abstand aber die karte wäre davor.
Bisher bin ich bei einem Dark Base 700, aber noch offen für Ideen.
Oder ist das nur mit einer externen Capture Card möglich und auch die Soundkarte kann ich vergessen ? Wobei letzteres durch ein MSI x570 Board auch wohl akzeptabel ersetzt werden kann.

Danke schon mal und beste Grüße.
 
Oben Unten