Grafikkarte upgrade sinnvoll

adaiadi

Schraubenverwechsler(in)
Liebes Community,
ich besitze zurzeit eine MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC und will auf eine Gigabyte GTX 670 2GB OC Edition umsteigen.
Ist dieses Upgrade angesichts meines KOmponenten sinnvoll und falls es ist wird der Leistungsunterschied merkbar sein?
Bzw. weile andere Hardwareteile sollte ich noch auswechseln?Reicht mein 500Watt Netzteil aus?
Mein PC:
Mainboard: Gigabyte GA-870A-USB3 (rev. 3.1)
Cpu:AMD Phenom II x4 955 Deneb Black Edition
Grarikk.:MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC
RAM:8GB DDR3
Festplatte:Samsung SSD 830
Betriebs.:Windows 7 64bit version Ultimate
Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre erst mal das Netzteil ( Hersteller und Modellbezeichnung ). Generell kann man die CPU ja auch erst mal übertakten falls noch nicht getan. Dafür könnte natürlich ein besserer Kühler nötig sein

Wow!Die Antworten kamen ja hergeschossen!!:)
Netzteil:500W Corsair CX 500 V2 ATX 2.3
CPU wurde noch nicht uebertaktet,werde es aber demnaechst tun wenn ich wieder zugraiff aufm PC habe.
Habe gehoert dass es bei meinem CPU sehr leicht ist.
Kuehlung sollte auch kein problem sein(ein Alpenfoehn,vergessen welches ich besitze)
Danke fuer die Antworten!

Ich glaube sein aktuelles reicht auch aus ;):
Corsair Builder Series CX500 V2 500W ATX 2.3 (CMPSU-500CXV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist nicht wirklich ein schlechtes Teil.

408W auf der 12V Schiene sollten für die Komponenten ausreichend sein.
Die 26W mehr die das von dir verlinkte Netzteil hat machen eher keinen Unterschied.

Wenn du dir diese Grafikkarte auch länger behalten willst, dann greif am besten mindestens zur 670. Wenn du etwas mehr Geld investieren möchtest wäre auch die 770 was für dich. Nenne bitte mal dein Budget, was du alles damit machen willst und wie lange du sie dir behalten willst

Ich würde auch eher zur aktuelleren Graka-Generation (GTX760/GTX770) raten, auch wenn die GTX670 natürlich über Nacht nicht "schlecht" geworden ist;) Egal, für welche der genannten Karten du dich am Ende entscheidest, die Performance gegenüber deiner jetzigen GTX460 wird deutlich besser sein:daumen:

Gruß

Zurück