• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarte updatebar bei dem System?

TouchTheSky

Schraubenverwechsler(in)
-Ryzen 2600x mit Extra Kühler Freeze Xtreme 6x4,1Ghz
-Asus Prime B450M-K Motherboard
-16Gb DDR4 Ram (3000Mhz)
-Msi Geforce Gtx 960 mit 4Gb

Hey Leute ist es möglich, dass ich bei diesem System die Gtx 960 rausnehme und mit einer Vega 56 ersetze?

Solange du bei FHD 60Hz bleibst, ist die 960 noch okay, ansonsten wäre ebenfalls zum Monitor auch dein Budget wichtig zu wissen, wie auch evtl. deine Spiele.

400€ dafür ist okay, aber die Graka ist nicht für so einen Monitor gemacht. Da ist eine RX 570 das Minimum, wo ich eher auf eine Vega 56 oder 1660 Ti für 250-300€ setzen würde.

Was ist denn für ein Netzteil drin?

Du hattest dennoch im alten Thread weitermachen können.

Liste mal den kompletten PC auf incl SSD's Netzteil, HDDs Gehäuse...

Aufrüsten alles gut und recht. bitte denkt an das Gehäuse.die Probleme sind unendlich wenn der Airflow nicht stimmt.

Aufrüsten alles gut und recht. bitte denkt an das Gehäuse.die Probleme sind unendlich wenn der Airflow nicht stimmt.

Das Gehäuse kommt später, erstmal die Innenkomponenten bestimmen. Außerdem findet sich nur schwer ein etabliertes ATX-Case, was einen so schlechten Airflow zulässt, dass die Komponenten zu heiß werden.
Der Airflow von meinem alten Coolermaster Silencio 550 war, wie ich finde beschissen, aber meine alte R9 280X Tri-X OC mit Chipfehler (20°C wärmer als normal sein sollte, unabhängig vom Einbauort) und ein übertakteter i5 4670k sind mit nicht überhitzt. Das System hat seine 400-500W schon gezogen

Zurück