• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarte und Prozessor gesucht

Und wenn er gar nicht läuft? Und sag nicht das kann nicht passieren!

das wäre..sagen wir mal suboptimal:ugly:...vllt. hat er ja nen bekannten der nen update durchführen könnte oder er wartet bis die "endgültige" cpu reinkommt aber ob nen 4690k erkannt wird is auch nicht sicher

Ich würde ja das Board wieder zurückgeben und mir dann ein 70€ H97-Brett kaufen. Darauf kommt dann ein i5-4460/4590 (je nach Budget). Was bringt es jetzt einen Pentium draufzupflanzen? Da würde gleich etwas "endgültigeres" nehmen. Der i5 sollte auch für eine Weile reichen.

Warum holst du denn nicht gleich den "teuren" Prozessor und rüstest dann die GPU nach? Für die paar Wochen tut's doch bestimmt auch die interne Grafik. Also ich würde nicht wegen vielleicht 2 Wochen nen Prozessor kaufen und wieder verkaufen.

Würde ebenfalls zu nem Celeron raten wenn in absehbarer Zeit getauscht wird.

Der einzige Pentium der Sinn macht ist die AE, aber für den doppelten Preis und nur wenn man kräftig übertaktet. Dafür reicht dann der Boxed Kühler nicht aus... Macht also wenig Sinn.

Lieber einen G1820, der läuft mit jedem BIOS, und kann für wenig Verlust gebraucht verkauft werden.

Hohl dir besser gleich einen starken Prozessor und nutze die iGPU. Für dein Board ist der i7-4770K die beste Wahl. Später kannst du dann eine GPU nachrüsten.

Wenn du jemanden findest für eine Leih-CPU, kannst du das BIOS Updaten. Dann laufen auch alle Haswell Refreshs.

Ich mag mich falsch erinnern aber:
Super Flower Golden Green HX 550W ATX 2.3 (SF-550P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das NT wäre fast auf Augenhöhe mit dem BQ oder Seasonic 550W PCGH und dabei nur 65€ teuer.

Jede CPU-Zwischenlösung auf Kauf-Basis wäre mMn aber rausgeschmissenes Geld.
Minimum ist ein kleiner i5. Den könnte man auch ohne große Einbußen an Spieleleistung dauerhaft drin lassen.
Im Luxx MP steht leider nur ein i5 drin (i5-4570 unbenutzt, versiegelte OVP für 130€). So in der Richtung würde ich eher suchen.

Für 350,- € und Neuware müsstest du für max. Spieleleistung kaufen:
entweder i3-41xx + Nvidia GTX960 im Januar (~250€)
oder
i5-44xx (~150€) + AMD R9-280X jetzt (~200€)

Die GTX760 ist Schrott.

Wenn du wirklich an der Übergangslösung festhalten willst, könntest du auch eine R9-290 nehmen (Strom bezahlen vermutlich eh die Eltern *hust*).
Aber dort dann bitte nur die Sapphire Vapor-X. Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Alle anderen Modelle sind unerträglich laut.
14 Radeon R9 290(X) im Test (Seite 3) - ComputerBase (3dB mehr = doppelter Schalldruck)
Und selbst 46dB sind sehr deutlich hörbar. (vergleichbar mit einem 3000 U/min 92mm CPU-Lüfter)

Zurück