Grafikkarte und Netzteil aufrüsten

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
Grafikkarte und Netzteil aufrüsten

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen welche Grafikkarte für das folgende System noch in Frage kommt:

AMD Phenom II X4 940
ASRock N68C-S UCC
DDR2 4096MB Ram (2 Module)
Tronie 550W max. (scheinbar Chinaböller)

Dies ist das System eines Freundes und nachdem ich ihm erzählt hab das ich mir ne 7870 OC zugelegt hab möchte er diese auc http://i.computer-bild.de/forum/images/smilies/biggrin.gif Doch ich befürchte der PC packt das nicht. Was meint ihr ? Welche Grafikkarte kommt höchstens noch in Frage für ihn ? Budget ist erstmal egal.

Wie wärs mit einer HD7850/7870 und nem Cougar 450W oder stärkeres NT ?

Lg.
 
AW: Grafikkarte und Netzteil aufrüsten

also das cougar A 450 watt reicht für eine amd 7870 und das restliche system. tronje netzteil würde ich austauschen.
vielleicht mal den ram auf 6GB oder 8GB erhöhen, wichtig ist ein 64 bit betriebssystem hierfür.
 
AW: Grafikkarte und Netzteil aufrüsten

wieviel geld würde ihm denn genau zu verfügung stehen?er braucht aufjedenfall 8 GB ram im dual channel. also 2 komplett neue riegel mit je 4gb. als Netzteil würde ich dieses be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals Deutschland empfehlen. damit kannste auch in zukunft mal das mainboard wechseln & nen neuen CPU dranhängen;)

als graka kannste schon ne hd 7870 nehmen, denke in bf3 wird die cpu zb nicht limitieren.
 
AW: Grafikkarte und Netzteil aufrüsten

Die CPU kann limitieren, muss aber nicht. Auf vollen 64-Mann-Servern kann es schwer werden mit konstanten 30-40 FPS, hatte vorher auch einen Phenom x4 945 BE und bin kaum über 30 FPS gekommen auf der vollen Metro.
 
AW: Grafikkarte und Netzteil aufrüsten

Kauf dir am besten ein Netzteil von

BeQuiet (Bester Support den ich je gesehen. Bei Defekt oder ähnlichem)

oder

Enermax (Sehr sehr gute und stabile Netzteile)
 
Zurück