grafikkarte überhitzt

Also es gibt zwar mehrere boards aber das ist das asus p5k ohne irgendwelche Zusätze und ja ich mach dan später mal paar bilder
 
Also CPU kühler sitzt bombenfest un bewegt sich nicht und nein kann die Temperatur net auslesen weil des mainboard die falsch anzeigt des BIOS zeigt -0,5C°
 
Hier ein paar fotos
 

Anhänge

  • ForumRunner_20130529_134647.png
    ForumRunner_20130529_134647.png
    435,3 KB · Aufrufe: 50
  • ForumRunner_20130529_134701.png
    ForumRunner_20130529_134701.png
    365,1 KB · Aufrufe: 68
  • ForumRunner_20130529_134724.png
    ForumRunner_20130529_134724.png
    358,7 KB · Aufrufe: 78
  • ForumRunner_20130529_134735.png
    ForumRunner_20130529_134735.png
    380,7 KB · Aufrufe: 58
AW: grafikkarte überhitzt

Was hast du denn für ein Netzteil?
Entweder ließt das Board Mist aus (was bei den Spannungen öfters mal sein kann) oder das NT trifft bei keiner einzigen Schiene die richtige Spannung.


ARK | Intel® E6750
Intel schrieb:
VID Voltage Range 0.8500V-1.5V
Die 2,xx V sind viel zu hoch, sei Froh dass das Board sich da weigert. Wer weiß wie lange die CPU das ausgehalten hätte.

Kannst du nichts geringeres als 1,52V einstellen?
Denn das ist streng genommen auch schon zu hoch. Aber immer noch viel besser als >2V. Stell das mal ein.
 
Ich würde es gerne einstellen aber weis net wo weil es gibt nirgends wo ich vcore einstellen kann nur CPU voltage kann ich einstellen und ich weis net ob des des ist
 
AW: grafikkarte überhitzt

Du hast das Einstellungsmenü auf Bild 1 doch schon offen.
Einfach mit den Pfeiltasten runter auf 1,52V fahren, dann mit Enter auswählen und dann Einstellungen zu Cmos Speichern und Bios verlassen. (meistens mit F10)
 
AW: grafikkarte überhitzt

Neee mach mal 1,25 das sollte dicke reichen.
Welcher Mensch gibt seinem Prozessor denn 1,5V? :-D

ABer wie john schon schreibt, du hast das Fenster bei Bild 1 offen, dort mal einen wert zwischen 1,25-1,3 einstellen und dann sollte es klappen.

1,5 oder 2 sind viel zu viel klar dass sich da alles streubt und nicht booten will.
 
Hab es auf 1,25v gestellt aber jetzt dreht sich der CPU kühler immer kurz an und stoppt
Soll ich vielleicht erhöhen
Edit: alle kühler werden kurz an gedreht und stoppen wieder
Edit2: habe mal 1,35v eingestellt und da passiert das gleiche
Und je höher die Volt Zahl desto länger dreht sich der Lüfter bis er stoppt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es auf 1,25v gestellt aber jetzt dreht sich der CPU kühler immer kurz an und stoppt
Soll ich vielleicht erhöhen
Edit: alle kühler werden kurz an gedreht und stoppen wieder
Edit2: habe mal 1,35v eingestellt und da passiert das gleiche

Probier mal 1,2 das müdste auch reichen .
Wenn du 1,5 einstellst dann grillst du die CPU, da bootet nix mehr.
Welchen takt fährst du nochmal?
 
AW: grafikkarte überhitzt

Ich tippe eher darauf, dass das Board welches von ebay stammt Defekt ist. Viele Verkäufen ihre kaputten Boards bei ebay.
 
Probier mal 1,2 das müdste auch reichen .
Wenn du 1,5 einstellst dann grillst du die CPU, da bootet nix mehr.
Welchen takt fährst du nochmal?

Schau mal bei den Bildern wie es normal also unter auto ist und mit 1,45v drehen sich die Lüfter auch nur kurz und gehen dann wieder aus und es geh so weiter bis ich ihn aus mach was ich sofort mache
 
Also ich könnte das board zurückgeben der von dem ich des gekauft habe hat rückgaberecht aber ich müsste dann CPU auch zurückgeben und finde ich was ähnliches für 45€
 
AW: grafikkarte überhitzt

Ich denke auch boarde und / oder CPU sind im eimer.
Falls du mit Paypal gezahlt hast würde ich das geld einfordern und mir ein günstiges 1155 System einbauen, das sollte dich so um die 100-150 € kosten.
 
Also ich könnte das board zurückgeben der von dem ich des gekauft habe hat rückgaberecht aber ich müsste dann CPU auch zurückgeben und finde ich was ähnliches für 45€

Du hast das für 45€ bekommen???
Das da was kaputt ist, ist fast garantiert denn so billig verkauft niemand so ein prozessor.

Edit:
Problem ist nur das du ein kaputtes sys nicht zum laufen kriegen wirst.
 
AW: grafikkarte überhitzt

ja mit dementsprechender Funktion.

Die Ware hat leider ausgedient, ist schon recht alt und dementsprechend wahrscheinlich auch rangenommen worden.

Ich würde auf die 100-150 € sparen dann kannst du dir was aktuelles kaufen, günstiger wirst du da leider nicht wegkommen

Beispiel:

Intel Celeron G530 2x 2.40GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software
4GB Corsair ValueSelect DDR3-1600 DIMM CL11 Single - Hardware, Notebooks
ASRock H61M-DGS Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail

Das wäre so mein Vorschlag
 
Zurück