Grafikkarte transportieren ohne Folie?

e4syyy

BIOS-Overclocker(in)
Moin,

Ja die Frage ist vielleicht richtig bescheuert. DSC_0844.jpg

Bei der Grafikkarten Verpackung war leider keine antistatische Folie dabei. (war ein komplett PC) Kann ich die gpu so transportieren oder lädt die sich evtl auf und geht kaputt...

Liebe grüße

Alle Verbraucher jammern, wir wollen kein Plastik mehr ... in deinem Falle: unnötige Ressourcen eingespart. :daumen:

Das Entnehmen mit aufgeladenem Pulli/Kleidung sehe ich gefährlicher an als diesen gezeigten Transport. :nicken:

Wenn du die Karte möglichst nicht Mittig am Board anfasst, sondern an der Slotblende und den Kanten, sollte da nichts passieren.

Sonst würde ich dir empfehlen z.B. das Heizungsrohr wo es nicht lakiert oder mit zuviel Farbe versehen ist anzufassen da dieses i.d.R. geerdet sein sollte oder den PE Kontakt einer Steckdose somit bist du dann nicht mehr Statisch aufgeladen.

Grafikkarten scheinen wirklich viel auszuhalten.
Ich erinnere mich zu gern daran, wie ich meinen jüngeren Bruder meine GTX960 genau genommen GV-N960IXOC-4GD geschickt habe.
Die Verpackung hat aus einer leeren SoftCake Packung bestanden in der ich die Grafikkarte gesteckt habe, die ich wiederum in einer mit Papierknäulen ausgefüllten Paket getan habe.
Und die Grafikkarte läuft und läuft und läuft... :ugly:

Also würde ich sagen deine derzeitige Verpackung ist gut genug.

Ich denke auch. Habe schon des öfteren bei Kleinanzeigen und Co. Karten ohne Folie zugeschickt bekommen und alle haben funktioniert.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Zurück