Grafikkarte tauschen oder ganzes System`?

k.meier

Freizeitschrauber(in)
Ich hoffe das passt hier rein sonst verschieben. Und zwar hab ich folgendes Anliegen: Ich betreibe imo " siehe Signatur" eine 560 ti.( den 19 zoll hat meine Tochter). Ich hab auf dem einen DVI den Bildschirm, auf dem anderen DVI meinen Denon Receiver für Sound.(Teilweise Bild). Jetzt bekomme ich einenn 22 Zoll Bildschirm geschenkt und würde diesen zusätzlich zum arbeiten brauchen. Jetzt weiss ich das das nur mit einer ATI Karte möglich ist, oder auf SLI. SLI würde mir zusagen, weil ne gebrauchte 560 ti is preislich ganz ok. Eventuell überleg ich meinen 24 Zoll zu verkaufen und auf 2 mal 22 Zoll umzusteigen(mit dem 3. von nem Kumpel)= 3 mal 22 Zoll. Jetzt kommt das große ABER: Als ich mir das 1156 Board gekauft habe, hatte ich keine Ahnung das das derart beschnitten ist, was die lanes und ne möglicherweise zweite Grafikkarte betrifft. Deswegen die Frage ob ich gleich den ganzen Unterbau wechseln soll?(AMD würde sich günstig realisieren lassen, nehm ich mal an). Die Leistung meines I% 760 hat eigentlich bis jetzt ausgereicht.

Vieleicht kann mir wer einen guten Vorschlag bringen(der kostengünstig ist, und Sinn macht)

lg
k. meier
 
Ein 560Ti SLI Gespann ist schwasinnig. Zu Hoher Stromverbrauch. Verstehe nicht ganz was du momentan für ein Monitor hast (Grösse) ? Eine 560Ti sollte auch bei 24" reichen wenn du die Einstellungen etwas runterschraubst. Was wird überhaupt gespielt ?
 
@ einen 24 Zoll. Will aber zum arbeiten den 22 Zoll dazuhängen. und auch den HDMI für den Denon verwenden. Was für eine kompetente Antwort......
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine günstige, neue Radeon oder Geforce wäre die sinnvollste Anschaffung -> HD 7870 oder GTX660 (noch ne Ecke günstiger: HD7850). Spielen auf 2-3 Bildschirmen ist damit natürlich nicht drin, aber arbeiten problemlos ;)
 
Das System würde ich nicht tauschen.

SLI wäre eh quatsch mit den Lanes, und nur für SLI auch noch nen neues System kaufen ist auch irgendwie sinnfrei.

Die neue Generation von NVidia und AMD können 3 Monitore gleichzeitig betreiben. Dahingehend ist dann eher die Frage, was du an Spielleistung brauchst.
Auf 3 Monitoren zocken, geht unter einer GTX690 oder 2x HD7950 aufwärts nicht sinnvoll.
 
Danke erstmal für die Rückmeldung. Ich würde halt auf einem Zocken, und die anderen 2 fürs Arbeiten betreiben. Gibts ne vernünftige Karte, die 3 Monitore anschließen und kann und zusätzlich noch den Denon? Zumindest einen Monitor möchte ich zum Spielen haben.

lg
 
ma ne frage wozu 3 monitore ? hol dir einfach nen 2. fürs arbeiten und den zockste mit denen...
SLI würde ich nicht empfehlen dazu wären die Kosten zuhoch hol dir lieber ne 7850 / 7870


MfG Devil1993
 
Zurück