Grafikkarte taktet nicht runter im Desktopbetrieb

Shizuki

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

vorhin habe ich einfach mal ein bisschenim Afterburner rumgespielt und plötzlich viel mir auf, dass meine GraKa nicht mehr runtertaktet. Läuft dauerhaft auf 980 Core- und 3700 MHz Speichertakt. War vorher nicht so. Ich weiß nur leider nicht woran es liegen könnte. Habt ihr eine Idee? Und ist es schädlich für die GraKa?

Sytsem ist in der Signatur. :)
 
Mit der App kann man das nicht sehen, bitte nochmal posten.
Hast du mehrere Monitore angeschlossen?
Wie hoch ist die Auslastung?
 
MSI Z87M Gaming // I7 4770K @ 4,2Ghz // MSI GTX 780TI OC // Corsair RM 750 Watt // Sycthe Mugen 4 PCGH Edition // OCZ Vector 150 240GB // Kingston HyperX Beast 16GB, DDR3-2400 //
 
Nein habe nur einen Monitor angeschlossen. Die Auslastung liegt bei 0-2%

Und der Post von Jooschka ist mein System der Signatur. ;)
 
Du hast bei "Voltage & Tweaks" den sogenannten "K-Boost" eingeschaltet, der lässt die Grafikkarte auch im 2D-Modus am Anschlag laufen.
Einfach diesen wieder abschalten, bzw. auf "Default" stellen.
 
Mal ganz ehrlich, resete die Afterburner settings und lass es auf standard. Die Leistung der 780ti reicht auch so locker aus.

Die paar fps merkst meistens eh nicht.

Wenn das beim afterburner nix bringt, mal in der nvidia systemsteuerung die energiespareinstellungen ändern
 
Was ich mit rumgespielt meine ist, dass ich versuchen wollte die taktraten nochmal etwas zu erhöhen, ohne Pixelfehler.
Das mit dem Netzteil weiß ich ._.
Und was ich mit rumgespielt meine, ist, dass das ganze am Afterburner liegt. Hau den Haufen weg oder 'reset defaults', dann sollts wieder gehen.

Wenn der Mist installiert ist, hab ich auch nur Probleme mit meiner 5870...
 
Also im Nvidia Inspektor sowie im Afterburner werden 3700 MHz beim Speichertakt angegeben.

Habe nun die Nvidia systemsteuerung zurück auf default und dann wieder auf meine alten Einstellungen und jetzt ist alles wieder normal. Trotzdem danke an alle. ;)
 
Zurück