Grafikkarte Stürzt ab

Kukurina

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
habe eine alte GTX 770 die seit kurzem einige Probleme macht. Beim starten einiger spiele bekomme ich sofort einen Blackscreen und die Lüfter der GPU arbeiten mit 100% Leistung. Habe dann mithilfe von FurMark mal einen GPU stresstest gemacht das ging ohne jegliche Probleme. Bei spielen wie CS GO und WOW läuft sie dann wiederum Großteils ohne Probleme, allerdings hab ich auch da manchmal das selbe Problem.

Mein System:
GTX 770
Intel Core i7-4770T
Asus Z87-PRO
12GB DDR3 RAM
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Probiere mal eine andere Treiberversion deiner Grafikkarte, nicht nur eine neue versuchen, die kann auch ruhig älter sein, probiere einige aus. Treiber können hin und wieder mal einen Fehler haben, dass ist nicht ungewöhnlich.

Wie sind die Temperaturen unter last? Womöglich ist die Wärmeleitpaste schon recht trocken, da hilft eigentlich nur sie zu erneuern, oder du schaltest Vsync (beziehungsweise ein Variante davon) ein.
 
O

OldGambler

Guest
Beitrag auf eigenen Wunsch entfernt.:wayne:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
@OldGambler
Warum kommt das in letzter Zeit immer wieder, weil Nvidia beim erscheinen bzw ganz am Anfang der 3000er Serie Probleme beim Boost hatte, wo der Takt zu viel Freiheit hatte und dadurch zu lange starke Spitzen entstanden, wo das ganze schnell und schon längst gelöst wurde, oder kommt das zb von den Videos von zb igor wo die Leute auf einmal hypersensibel geworden sind.
Die Karte hat schon seine Jahre auf dem Buckel, warum sollte die jetzt auf einmal Probleme machen, woher willst du wissen ob sein Netzteil mehr als ein 12v Schiene hat.
pffff.... Leute Leute Leute, dieser Trend ist "mühsam" :nene:
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
@TomatenKenny
Das macht er wohl nicht selbst, ich glaube sein Account wird gerade gelöscht oder er hat einen dauerhaften Bann bekommen, denn in all seine Beiträge kommt jetzt derselbe Satz.
Seine Signatur funktioniert nicht mehr, sein Bild wurde auch gelöscht.

Nachtrag:
Tja, jetzt is der alte Gammler (Hust) wirklich weg :D
Ein Troll weniger, kein Verlust...
 
Zuletzt bearbeitet:

TomatenKenny

BIOS-Overclocker(in)
@TomatenKenny
Das macht er wohl nicht selbst, ich glaube sein Account wird gerade gelöscht oder er hat einen dauerhaften Bann bekommen, denn in all seine Beiträge kommt jetzt derselbe Satz.
Seine Signatur funktioniert nicht mehr, sein Bild wurde auch gelöscht.
geht schon seit monaten so, dass er seine Beiträge so editiert

Edit: scheint wohl ein troll zu sein höö
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten